Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt

Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Neu-Ulmer Innenstadt eine Frau angegriffen und ist danach geflüchtet.

Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt.

Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht.

Täterbeschreibung

Der Mann wird auf Mitte 30 geschätzt, etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur (circa 100 kg). Auffällig war sein unsicherer Gang, der vermutlich durch eine Gehbehinderung verursacht wird.

Der Täter hat kurze, fast kahle Haare und trug zur Tatzeit ein schwarzes Oberteil, eine dunkle Hose, dunkle Schuhe und einen grau-blauen Rucksack.

Fluchtrichtung und Polizeiaktion

Nach dem Angriff lief der Täter zunächst über die Ludwigstraße in die Friedenstraße und entkam dort schließlich aus dem Sichtfeld. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein, konnte den Mann bisher jedoch nicht fassen.

Zeugen gesucht

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zur Identität des Täters geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden. Die Telefonnummer lautet: 0731 80130.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Dildo-Streit vor Neu-Ulmer Glacis-Galerie Am vergangenen Dienstagabend wurde die Polizei wegen eines ungewöhnlichen Vorfalls auf den Parkplatz der Glacis-Galerie in Neu-Ulm gerufen, wie die Neu-Ulmer Zeitung berichtet. Gegen 17:30 Uhr sollen zwei Frauen in einen Streit geraten sein, der offenbar eskalierte. Dabei soll eine der Frauen einen Kunststoff-Penis in Richtung der anderen geworfen haben. Nach bisherigen Informationen wurde niemand 06.09.2024 Illertissen: Mann zeigt sich nackt im Wald Die Frau war gegen 17:10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Waldweg von Tiefenbach Richtung Tannengartenweg unterwegs. Plötzlich bemerkte sie etwa einen Meter neben dem Weg einen Mann, der unten ohne dastand und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Dabei suchte er den Augenkontakt mit der vorbeifahrenden Radfahrerin. Polizei ermittelt Die Radfahrerin fuhr sofort weiter und alarmierte 30.08.2024 Neu-Ulm: Männer prügeln sich mit Möbelteilen Zwei Männer haben sich im schwäbischen Neu-Ulm mit Teilen von Möbeln geschlagen und verletzt. Ein 46-Jähriger habe sich zuvor bei einem Pärchen beschwert, das wegen eines Umzugs alte Möbelstücke aus einem Fenster in den Hof geworfen hatte, wie die Polizei mitteilte. Als der Streit eskalierte, schlug der 46-Jährige demnach mit einer Holzlatte eines beschädigten Möbelstücks 20.08.2024 Schwere Körperverletzung in Neu-Ulm: Polizei identifiziert Täter Die Polizei in Neu-Ulm hat nach umfangreichen Ermittlungen die mutmaßlichen Täter eines Angriffs auf einen 44-jährigen Mann identifiziert und festgenommen In den frühen Morgenstunden wurde am 16. August 2024 ein 44-jähriger Mann von drei unbekannten Tätern angegriffen. Die Angreifer schlugen und traten auf ihr Opfer ein, bevor sie unerkannt flüchteten. Ermittlungserfolg nach intensiver Arbeit Dank