Frau soll Blumenkübel auf Kinder in Garten geworfen haben

Grund ist unklar

Eine Seniorin soll im Landkreis Oberallgäu Blumentöpfe, eine Plastikbox und einen Besen auf ihre Nachbarn geworfen haben. Auch die Polizei soll nicht verschont geblieben sein

Eine Seniorin soll in Durach (Landkreis Oberallgäu) von ihrem Balkon aus unter anderem gefüllte Blumentöpfe auf ihre Nachbarn geworfen haben.

Drei von ihnen hätten am Mittwoch im Gefahrenbereich gestanden, darunter zwei Kinder, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Über-70-Jährige soll aus zunächst unklaren Gründen vier Blumentöpfe auf ihre Nachbarn im Garten geworfen haben, danach eine Plastikbox mit Gartenscheren und einen Besen. Verletzt worden sei niemand.

Auch gegenüber der alarmierten Polizeistreife soll sich die Frau aggressiv verhalten und nach einem der Beamten ein Buch geworfen haben. Sie sei daraufhin gefesselt und wegen ihres psychischen Ausnahmezustands in ein Klinikum gebracht worden.

Gegen die Seniorin werde nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt, sagte der Sprecher.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Schwerer Unfall in Burgau: Frau von Müllfahrzeug überrollt Am vergangenen Dienstag wollte eine 50-jährige Frau im Unteren Brühl in Burgau (Kreis Günzburg) die Straße überqueren. Sie lief vor einem Müllfahrzeug vorbei, das gerade auf der gegenüberliegenden Straßenseite Mülltonnen leerte. Genau in dem Moment, als sie sich vor dem Fahrzeug befand, fuhr der 29-jährige Fahrer an und erfasste die Fußgängerin. Lebensbedrohliche Verletzungen Die Frau 11.10.2024 Verdächtige nach Brandserie in Blaichach In der Oberallgäuer Gemeinde Blaichach haben die Bewohner nach einer Reihe von zehn Bränden in den letzten Wochen besorgt auf die Ermittlungen der Polizei geblickt. Die Kripo Kempten und die Polizeiinspektion Immenstadt haben nun einen ersten Tatverdächtigen ausfindig gemacht, wie es in einer Mitteilung heißt. Am Donnerstag, den 10.10.2024, durchsuchten die Beamten die Wohnung des 06.09.2024 Illertissen: Mann zeigt sich nackt im Wald Die Frau war gegen 17:10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Waldweg von Tiefenbach Richtung Tannengartenweg unterwegs. Plötzlich bemerkte sie etwa einen Meter neben dem Weg einen Mann, der unten ohne dastand und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Dabei suchte er den Augenkontakt mit der vorbeifahrenden Radfahrerin. Polizei ermittelt Die Radfahrerin fuhr sofort weiter und alarmierte 06.09.2024 Holzstapel in Brand - Polizei vermutet Brandserie Unbekannte sollen einen Stapel Holz an der Rückwand eines Nebengebäudes in Blaichach (Landkreis Oberallgäu) in Brand gesteckt haben. Von dem Feuer sei in der Nacht niemand verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. In den vergangenen beiden Wochen hatte es in Blaichach acht weitere Brände gegeben, die im Zusammenhang einer Brandserie