Frau von Dachlawine verschüttet

Glücklicherweise sahen zwei Angehörige, was passierte und riefen die Rettungskräfte. 




Die Frau wurde minutenlang nicht gefunden. Passiert ist das ganze in Sonthofen im Allgäu. Sieben Beamte und Beschäftige der Polizeiinspektion Sonthofen rückten  mit Schaufeln an.

Zu siebt mit Schaufeln

Die 58-jährige verschüttete Frau konnte glücklicherweise rufen und so hatten sie die Einsatzkräfte nach etwa 15 Minuten aus der etwa einen Meter dicken Schneemasse ausgeschaufelt. Die Feuerwehr rückte mit 25 Mann an, da war die Frau aber schon befreit. Sie war leicht unterkühlt, eine ambulante Behandlung genügte.

Gefährliches Tauwetter

Die Dachlawine hat sich offenbar durch die Schneemassen kombiniert mit dem Tauwetter gelöst, Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht. Die Polizei warnt vor dem Schnee, der derzeit von Dächern und Bäumen fallen kann.

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 Immenstadt: Graffiti-Sprayer erwischt 45 Gebäude hat ein Jugendlicher aus dem Oberallgäu mit Graffiti besprüht. Damit hat er einen Schaden von 15.000 Euro verursacht. Jetzt hat ihn die Polizei in Immenstadt geschnappt. Erwischt hat ihn die Polizei allerdings nicht beim Besprühen eines Gebäudes. Sondern als er Schneebälle von einer Brücke auf Autos geworfen hat. Beim Durchsuchen seines Rucksacks haben 13.11.2024 Festnahme nach Brandserie in Blaichach: Jugendlicher in Haft Nach einer mutmaßlichen Brandserie in Blaichach im Kreis Oberallgäu ist ein Jugendlicher in Untersuchungshaft gekommen. Es sei aber weiterhin unklar, ob der Jugendliche allein gehandelt habe oder nur Mittäter sei, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen laufen. In den letzten Monaten sei es in Blaichach immer wieder zu Bränden gekommen, die im Zusammenhang mit einer möglichen Brandserie stehen 21.10.2024 Wildpoldsried: Junge Mutter stirbt im Allgäu - Vater und Kind verletzt Eine junge Mutter ist bei einem Verkehrsunfall im Oberallgäu tödlich verletzt worden. Ihr Mann und das gemeinsame Kleinkind überlebten den Crash am Nachmittag schwer verletzt, wie die Polizei in Kempten mitteilte. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch völlig unklar. Die Familie war auf der Bundesstraße 12 von Kaufbeuren in Richtung Kempten unterwegs 15.10.2024 Klage gegen erleichterten Abschuss von Bibern im Allgäu Der Bund Naturschutz (BN) will eine kürzlich vom Landratsamt Oberallgäu erlassene Allgemeinverfügung zum Abschuss von Bibern vor dem Verwaltungsgericht Augsburg stoppen. Die Klage liegt bereits beim Gericht, und der BN plant zusätzlich ein Eilverfahren, um die Verfügung schnellstmöglich zu stoppen. Erleichterter Abschuss in bestimmten Gebieten Die Verordnung erlaubt den Abschuss von Bibern an gewerblich genutzten