Frauen prügeln sich in Einkaufsladen

Eskalation

In einem Discounter eskaliert ein Streit. Auslöser ist eine Chipkarte.

Wegen der Aktivierung einer SIM-Karte sollen sich zwei Frauen in einem Discounter in Bad Wurzach (Landkreis Ravensburg) heftig gestritten und schlussendlich geprügelt haben. Eine 28-Jährige habe den Streit begonnen und sich – vor den Augen ihres sechsjährigen Kindes – aggressiv verhalten, teilte die Polizei mit. Ein Mitarbeiter des Discounters alarmierte demnach die Polizei. Ob es sich bei der anderen Frau um eine Kundin oder eine Mitarbeiterin handelte, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen.

Die 28-Jährige habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden, heißt es in der Mitteilung. Auch gegenüber der Beamten sei sie aggressiv geworden, habe sich mit Bissen, Tritten und Schlägen gewehrt, als die Polizei sie mitnehmen wollte. Sowohl sie selbst als auch zwei Beamte wurden dabei laut der Mitteilung verletzt. Die Frau kam in ein psychiatrisches Krankenhaus, ihr Kind in eine Jugendhilfeeinrichtung.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Mehrere Verletzte bei Streit unter jungen Männern Zwei Gruppen sind in Leutkirch im Allgäu aufeinander losgegangen. Dabei wurden mindestens vier Menschen verletzt. Zu dem Streit zwischen Männern im Alter zwischen 17 und 24 Jahren kam es laut Polizei am Sonntag am Bahnhof. Während der Schlägerei sollen Schlagwerkzeuge und Messer verwendet worden sein. Ein 23-Jähriger wurde durch Messerstiche verletzt, zwei weitere Beteiligte erlitten 30.08.2024 Neu-Ulm: Männer prügeln sich mit Möbelteilen Zwei Männer haben sich im schwäbischen Neu-Ulm mit Teilen von Möbeln geschlagen und verletzt. Ein 46-Jähriger habe sich zuvor bei einem Pärchen beschwert, das wegen eines Umzugs alte Möbelstücke aus einem Fenster in den Hof geworfen hatte, wie die Polizei mitteilte. Als der Streit eskalierte, schlug der 46-Jährige demnach mit einer Holzlatte eines beschädigten Möbelstücks 09.04.2024 Bad Wurzach: Pitbulls greifen Hund an Die Polizei sucht Zeugen nach einem Hundeangriff. Zwei Pitbulls haben in Bad Wurzach einen anderen Hund angegriffen und verletzt. Die Tiere waren wohl nicht angeleint. Der Besitzer ist nach dem Angriff einfach weitergelaufen. Passiert ist das Ganze am Vorplatz der St. Verena-Kirche gegen 14 Uhr nachmittags. Der Halter des angegriffenen Hundes konnte schlimmeres verhindern, weil 09.12.2024 Wangen im Allgäu: Autofahrer verfährt sich mit knapp drei Promille Der Mann fiel den Beamten des Polizeireviers Wangen auf, als sein Fahrzeug mit laufendem Motor am Fahrbahnrand stand. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle erklärte der 35-Jährige, er habe sich verfahren und daher am Fahrbahnrand angehalten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte jedoch eine erhebliche Alkoholisierung. Daraufhin wurde der Mann in eine Klinik gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt