Frauenfußball: Der SSV Ulm kooperiert mit dem SV Jungingen

Fußball

Ab sofort wird der SSV Ulm 1846 Fußball den SV Jungingen in vielen verschiedenen Bereichen des Frauenfußballs unterstützen.

Ab sofort werden der SSV Ulm 1846 Fußball und der SV Jungingen im Bereich des Frauenfußballs eng zusammenarbeiten, wobei der SSV den Verein aus dem Ulmer Stadtteil in verschiedenen Bereichen unterstützen wird, sowohl bei der Aus- und Weiterbildung von Trainerinnen und Trainern als auch bei der medizinischen Versorgung.

Außerdem werden die Spatzen als Kooperationspartner den Frauenfußball des SV Jungingen weiterentwickeln und sich auch bei Aktionstagen und sonstigen Marketingmaßnahmen, die den Frauenfußball stärken, einbringen.

Eine der Auflagen, die der SSV Ulm 1846 Fußball von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) beim Aufstieg erhalten hatte, war die Einführung einer eigenen Frauenmannschaft oder alternativ die Kooperation mit einem Verein, der eine Frauenmannschaft betreibt. Schnell entstand die gemeinsame Idee mit dem SV Jungingen, die nun in einem Kooperationsvertrag mündet.

Kooperation

Die Gespräche mit den Verantwortlichen des SV Jungingen waren von Beginn an hervorragend und wir hatten schnell das Gefühl, dass wir uns auf einer Wellenlänge befinden. Die Arbeit, die in Jungingen seit vielen Jahren geleistet wird, insbesondere die Förderung im Nachwuchsbereich, haben uns überzeugt, dass wir einen sehr guten Kooperationspartner für den Frauenfußball gewinnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und möchten den SV Jungingen bestmöglich unterstützen. – SSV-Geschäftsführer Markus Thiele

Der SV Jungingen betreibt seit 46 Jahren Frauenfußball und inzwischen acht Mädchenmannschaften. Mit der ersten Frauenmannschaft spielt der SVJ in der Verbandsliga (5. Spielklasse), mit der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga. Fußball ist eine von acht Abteilungen, die der SV Jungingen mit seinen rund 1.700 Mitgliedern betreibt.

Wir sind stolz darauf, dass die engagierte Arbeit, die in Jungingen seit vielen Jahren von ehrenamtlichen Trainern und Verantwortlichen geleistet wird, dem SSV nicht verborgen geblieben ist. Wir freuen uns, einen kleinen Teil zur Erfolgsgeschichte des SSV beitragen zu können und hoffen, dass der Frauen- und Mädchenfußball beim SV Jungingen dadurch noch mehr Begeisterung auslöst. – Gabi Baiker, Abteilungsleiterin Frauenfußball beim SV Jungingen

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Bericht: Thomas Wörle bleibt langfristig Trainer beim SSV Ulm 1846 Fußball Thomas Wörle und der SSV Ulm 1846 Fußball gehen gemeinsam in die Zukunft: Wie die Südwest Presse berichtet, haben Verein und Trainer den im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert. Der 41-jährige Trainer, der seit 2021 die Geschicke des Vereins leitet, bleibt damit langfristig auf der Bank des Zweitligisten und will den SSV 12.11.2024 SSV Ulm 1846 Fußball bekommt brandneuen Markenauftritt Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga möchte der Verein mit einem neuen Erscheinungsbild professioneller auftreten. 08.08.2024 Tradition kehrt zurück: SSV Ulm 1846 Fußball mit Sondertrikot Für das Spiel im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München setzen die Spatzen auf eine alte Tradition und stellen ein Sondertrikot vor. 04.05.2024 Der SSV Ulm 1846 Fußball steigt in die 2. Bundesliga auf! Der Durchmarsch ist gelungen: Der SSV Ulm steigt in die 2. Bundesliga auf! So lief das entscheidende Spiel: