Freie Wähler: Ulm soll Parken für Pflegedienste erleichtern

Pflege daheim

Die Arbeit der ambulanten Pflegedienste erfordert ein möglichst unkompliziertes Parken möglichst nah an den Wohnungen ihrer Patienten. Das könnte in Ulm jetzt sehr teuer werden.

Ambulante Pflegedienste leisten einen in hohem Maße wertvollen Beitrag zur Betreuung unserer pflegebedürftigen Mitmenschen. Die meisten der kranken und älteren
Menschen mit Pflegebedarf wollen möglichst lange zuhause leben und auch die Stadt verfolgt das Ziel „ambulant vor stationär“.

Freie Wähler: Ulm soll Parken für Pflegedienste erleichtern

Die Arbeit der ambulanten Pflegedienste erfordert ein möglichst unkompliziertes Parken möglichst nah an den Wohnungen ihrer Patienten. In der Innenstadt wäre
das aber nach Einführung der neuen Parkregelung und Anhebung der Preise für Parkausnahmegenehmigungen mit erheblichen Kosten verbunden.

Die Freien Wähler im Ulmer Gemeinderat haben deshalb den Antrag gestellt, die Parkregelungen für die Pflegedienste schnell zu überprüfen und deren spezielle Situation zu berücksichtigen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2024 Zukunftspaket: Ab heute drei Tage Warnstreik an Unikliniken – auch wieder in Ulm Der Tarifkonflikt an den Unikliniken steht vor der entscheidenden Woche. Ab dem heutigen Montag, 1. Juli 2024 ruft ver.di zum dritten Mal in der laufenden Runde an allen Standorten in Baden-Württemberg zum Warnstreik auf. Gestreikt wird in Freiburg, Heidelberg, Tübingen und Ulm von Montag bis einschließlich Mittwoch. Damit wollen die Gewerkschaftsmitglieder mit maximalem Druck in 11.06.2024 Warnstreik an der Uniklinik Ulm - Entlastung für die Beschäftigten gefordert Es geht um ein Zukunftspaket: Wieder wird an den Unikliniken im Ländle gestreikt, und zwar in Freiburg, Heidelberg, Tübingen und auch in Ulm. Die Gewerkschaft Ver.di ruft alle Beschäftigten, Azubis und Praktikanten von Mittwoch bis Freitag ganztägig zum Warnstreik auf. Für Donnerstagmittag ist eine Kundgebung am Weinhof mit anschließendem Demo-Zug durch Ulm geplant. 19.01.2024 Haftstrafe in Pflegebetrugs-Prozess - Bürgermeister legt Revision ein Der Bürgermeister der Gemeinde, Markus Berktold, wie auch der ehemalige Leiter des örtlichen Pflegedienstes haben gegen das Urteil des Landgerichts Nürnberg-Fürth Revision eingelegt. Dies teilte eine Gerichtssprecherin am Freitag in Nürnberg mit. Haftstrafen verhängt Beide waren in der vorigen Woche zu Haftstrafen von mehreren Jahren verurteilt worden. Den Rathauschef sprach eine Strafkammer des Landgerichts unter 22.11.2023 Neu-Ulm: Fünf Bürger für ihr Engagement ausgezeichnet Jedes Jahr zeichnet die Stadt Neu-Ulm Menschen für ihr Engagement aus. In diesem Jahr gingen bei einer feierlichen Veranstaltung im Edwin-Scharff-Haus fünf Medaillen an Vertreter Neu-Ulmer Hilfsorganisationen.