Freilaufende Kuh folgt Fahrradfahrer bis in Keller

Muh!

Eine Kuh folgt einem Radler in Baden-Württemberg bis in den Keller - und lässt sich auch von einer Treppe nicht abschrecken. Doch das war nicht ihr einziger Ausflugsort.

Eine ausgebüxte Kuh ist einem Fahrradfahrer in Balingen im Süden Baden-Württembergs bis auf sein Grundstück gefolgt. Auch als der Mann am Freitagmittag in den Keller ging, sei das Tier ihm gemächlich über einen Treppenabgang gefolgt, teilte die Polizei am Samstag mit. Als eine Streife eintraf, stand die Kuh noch immer im Keller. Zuvor hatte ein Passant gemeldet, eine freilaufende Kuh auf einem Schulgelände gesehen zu haben.

Der verständigte Eigentümer brachte das Tier zusammen mit den Beamten nach draußen. Anschließend wurde die Kuh den Angaben zufolge auf einen Fahrzeuganhänger geladen. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden im Keller auf mehrere Hundert Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2024 Immer weniger Kühe in Bayern Es gibt jedes Jahr weniger Kühe in Bayern. Seit mindestens zehn Jahren hält der Trend an, wie das Landesamt für Statistik am Mittwoch mitteilte. Im Vergleich zu 2014 ist der Rinderbestand demnach um knapp 15 Prozent auf 2,76 Millionen Tiere gefallen. Binnen Jahresfrist ergab sich zuletzt ein Minus von gut 78 000 beziehungsweise knapp 3 23.09.2024 Guter Alpsommer für Hirten und Rinder Der Alpsommer im Allgäu ist vorbei, die Tiere sind weitestgehend wieder ins Tal zurückgekehrt. Die Hirten der 703 Alpen sprechen laut Alpwirtschaftlichem Verein Allgäu von einem «sehr guten Sommer». Abstürze verzeichneten sie kaum, mit Futtermenge und Temperaturen sind sie demnach zufrieden. Probleme, die durch Wetterquerelen entstanden, seien zügig gelöst worden. Rund 29.000 Jungrinder, 2.500 Milchkühe, 04.09.2024 Weltgrößte Dackelparade in Regensburg erwartet Tierisch viel los ist am 22. September in Regensburg: Mit rund 1300 Dackeln plus zweibeinigem Gefolge rechnen die Veranstalter der Dackelparade. Tausende Schaulustige dürften die Straßen säumen, wenn die kleinen Hauptdarsteller durch die Innenstadt dackeln. «Wir freuen uns riesig über das Interesse», sagt Dackelmuseumsgründer Seppi Küblbeck. Ein wenig bange ist ihm jedoch wegen des Verkehrs. 01.09.2024 Sabrina trifft... Stefanie Kießling, Ulmer Tiergartenleiterin Sie ist Doktor der Biologie und wollte unbedingt „etwas Lebendes“ in ihrem (Berufs-)Leben haben: Stefanie Kießling hat uns ein paar tierische Geschichten aus dem Tiergarten Ulm mitgebracht.