Freundschaftsspiel: Ulmer gegen Illertisser Fußballer

Heute empfängt der bayerische Regionalligist FV Illertissen den Südwest Regionalligisten SSV Ulm 1846 zu einem Freundschafts- bzw. Testspiel.




Zuschauer werden heute (05.02.3033, 14.00 Uhr) zugelassen, aber nur mit der Maßgabe 2G plus. Das Spiel kann im Stadion auf Rasen stattfinden, was den Testcharakter für beide Trainer wertvoller macht. Illertissens Marco Konrad freut sich sehr auf diesen Vergleich: “Schön, gegen einen Traditionsverein mit seinem Regionalliga Spitzenteam antreten zu können. Dabei werde ich sicherlich sehen, wie wir uns bis dato sportlich entwickelt haben und wo wir stehen. Dies ist auch angesichts der personellen Änderungen über die Pause interessant, wer in welche Rolle schlüpft. Der ein oder andere hat sich bereits gut präsentiert.“ Der Illertisser Trainer wird erneut seinen ganzen Kader mitnehmen und einsetzen.

Nicht dabei sein kann Maurice Strobel, der sich verletzte. Auch die jüngsten Neuzugänge Jannik Wanner (kam vom TSV Berg) und Luka Kljajic (FK Vojvodina) werden im Kader sein. Allmählich wird der Illertisser Trainer aber berücksichtigen, wen er für das erste Punktspiel am 26. Februar bei der Spvgg Greuther Fürth einplant und nicht mehr jedem gleich viel Einsatzzeit zukommen lassen. Das wird auch für den Ulmer Trainer Thomas Wöhrle gelten, der hofft, am Samstag selber vor Ort sein zu können. Es wird sich kurzfristig zeigen, ob und wann er sich angesichts seiner Corona Infektion freitesten kann:“ ich fühle mich schon noch krank“, meldet er vom Krankenbett aus. „Aber unabhängig davon, wir testen gegen einen guten, spielstarken Gegner, wollen unseren Spielrhythmus finden. Es ist jetzt unser drittes Spiel und die Fortsetzung der Runde rückt immer näher“.

Was die jüngsten Neuzugänge der Ulmer, Hendrik Hansen und Aiden Messias betrifft, so ist zumindest Ersterer noch im Aufbautraining, während der Engländer schon mehrere Wochen im Trainingsbetrieb ist. Es ist noch offen, ob er bereits zum Einsatz kommt. So oder so darf man gespannt auf diesen Vergleich sein, auch wenn es ‚nur‘ ein Freundschaftsspiel ist.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2024 Aufsteiger mit sechs Neuen: SSV Ulm startet in Saisonvorbereitung Mit sechs von sieben Neuzugängen ist Aufsteiger SSV Ulm in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga gestartet. Bis auf den vom FC Schalke 04 geholten Stürmer Niklas Castelle konnte Trainer Thomas Wörle am Dienstag seinen gesamten Kader um sich versammeln. Aufsteiger mit sechs Neuen Mit dabei waren die weiteren Neuzugänge Laurin 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 02.09.2024 SSV Ulm 1846 verpflichtet Stürmertalent Aleksandar Kahvic Der SSV Ulm 1846 Fußball verstärkt seinen Kader mit dem 20-jährigen Mittelstürmer Aleksandar Kahvić vom serbischen Klub OFK Beograd. Der Transfer des jungen Talents ist ein wichtiger Schritt für die Ulmer, die ihre Offensive weiter ausbauen wollen. Vielversprechende Karriere in Serbien Aleksandar Kahvić, der sowohl die bosnische als auch die serbische Staatsbürgerschaft besitzt, hat bereits 30.08.2024 Spatzen geben Yarbrough nach Aachen ab Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball hat einen weiteren Abgang bekanntgegeben. Abwehrspieler Lamar Yarbrough verlässt die Schwaben und wechselt zum Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen. Der 28-Jährige bestritt insgesamt 49 Pflichtspiele für die Ulmer. In der laufenden Saison kam er für die Profis nicht zum Einsatz.