Friedrichshafen: Mann nach Sprung in Bodensee vermisst

Suche nach Vermisstem

Die Suche nach dem Mann wird seit dem Morgen wieder fortgesetzt.

Nachdem ein Mann bei Friedrichshafen (Bodenseekreis) in den Bodensee gesprungen und verschwunden ist, ist die Suche nach dem Vermissten am Dienstagmorgen wieder aufgenommen worden. Man habe wegen der Dunkelheit die Suche in der Nacht eingestellt, sagte ein Polizeisprecher. An der Suche sind seinen Angaben zufolge bislang rund 250 Einsatzkräfte beteiligt gewesen.
Ein Mann ist am Montagnachmittag in der Einfahrt des BSB-Schiffshafens von einem Tretboot ins Wasser gesprungen und nicht wieder aufgetaucht. Daraufhin suchten Polizei, Feuerwehr und Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) auf dem Wasser sowie an Land nach dem Vermissten. Auch Hubschrauber waren im Einsatz.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Mitternächtliche Notdurft: Mann springt aus fahrendem Auto In der Nacht zu Mittwoch kam es im Bereich Kluftern zu einem kuriosen Vorfall. Ein 33-jähriger Mann, der offenbar ein dringendes Bedürfnis verspürte, entschied sich für eine extrem unkonventionelle Lösung. Er öffnete während der Fahrt bei etwa 30 km/h die hintere Autotür und sprang kurzerhand aus dem noch rollenden Fahrzeug. Alkohol im Spiel Glücklicherweise überstand 25.06.2024 Friedrichshafen: Jugendliche gehen auf Mitschüler los Die Polizei ermittelt gegen drei Jugendliche, die ihren Mitschüler geschlagen haben sollen. Der Vorfall habe sich bereits Anfang Juni in Friedrichshafen (Bodenseekreis) ereignet, bestätigte eine Sprecherin der Polizei am Dienstag. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung berichtet. Die drei Angreifer und das Opfer sind der Sprecherin zufolge alle 14 Jahre alt und gehen zur selben Schule. Drei 28.05.2024 Polizei: Leiche aus dem Bodensee in Friedrichshafen geborgen Rettungskräfte haben am Dienstag eine Leiche aus dem Bodensee in Friedrichshafen geborgen. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Einsatz mitteilte, wurde der Leichnam von einem Schiff etwa 500 Meter vom Ufer im Wasser treibend gesichtet. Die Identität der Person sei noch unklar. Frühestens am Mittwoch könne dazu etwas gesagt werden, teilte der Polizeisprecher mit. Seit Anfang vergangener Woche 22.05.2024 Polizei will Suche nach Vermisstem im Bodensee einstellen Zwei Tage nach dem Verschwinden eines jungen Mannes im Bodensee will die Polizei die Suche einstellen. Für Donnerstag seien keine Maßnahmen mehr geplant, sagte eine Sprecherin am Mittwoch. Alle Möglichkeiten seien ausgeschöpft. Es würden keine Taucher mehr angefordert. Beamten, die im Rahmen ihres Streifendienstes mit Booten auf dem See unterwegs seien, sollten weiter Ausschau halten.