Friedrichshafen steht im Pokal-Viertelfinale

Der VfB Friedrichshafen steht im Viertelfinale des DVV Pokals.




Am Sonntagnachmittag gewann das Team von Cheftrainer Mark Lebedew mit 3:1 (25:18, 22:25, 27:25, 25:21) bei den Energiequelle Netzhoppers Königs Wusterhausen. Im zweiten und zum Ende des dritten Satzes wackelte der Rekordpokalsieger, fing sich aber in den entscheidenden Momenten wieder. Am Montag wird in Berlin der Gegner der Häfler für die nächste Runde ausgelost.

Licht aus sorgt für Irritation

Kurios wurde es im zweiten Satz: Mitten im Ballwechsel fielen Teile des Hallenlichts aus. Wie der Verein mitteilt schien es, als hätte dieser Umstand auch den Häflern kurz die Sicht geraubt. Denn plötzlich waren die Aufschläge nicht mehr präzise und die Netzhoppers fanden Wege am Block vorbei. Zwischenzeitlich führten die Gastgeber sogar mit 20:15. Die Häfler fingen sich aber wieder: der dritte Satz ging wieder an sie.

Kurs aufs Viertelfinale

Am Ende der Spiels stand das Ticket fürs Pokal-Viertelfinale. Kapitän Dejan Vincic ist zufrieden: „Es war eine lange Reise und wir hatten in den letzten Tagen wenig Zeit zur Erholung. Das hat man gemerkt“, sagte er nach der Begegnung. „Der dritte Satz war ein entscheidender Moment. Wenn wir den an die Netzhoppers geben, dann wird es ganz schwierig. Wir haben aber gezeigt, dass wir physisch und mental stark sind in diesen Tagen.“

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Ulmer Basketballer verleihen ersten Ehrenamtsaward für Schwaben Für den NEXUS "WeAreOne" können ab jetzt Personen und Gruppen vorgeschlagen werden. Dem Gewinner winken 500 Euro. 28.10.2024 TTF Liebherr Ochsenhausen: noch ein Sieg zum Final Four Die TTF Liebherr Ochsenhausen stehen vor dem bisher wichtigsten Spiel der noch jungen Saison. Im Pokal-Viertelfinale treten sie am Dienstagabend (29.10.) beim ASC Grünwettersbach an. Die TTF wollen unbedingt gewinnen, schließlich geht’s um den Einzug ins Pokalfinale, dem Final Four am 04. Januar in der Neu-Ulmer ratiopharm-arena. Spielbeginn in diesem Baden-Württemberg-Derby ist um 19 Uhr. 07.08.2024 Drei sichere Punkte für den FV Illertissen? Auf den ersten Blick scheinen drei sichere Punkte für den FV Illertissen greifbar, wenn sie am Samstag beim Aufsteiger Hankofen-Hailing antreten. Der Tabellendritte trifft auf den Vorletzten, der mit drei Niederlagen und nur einem erzielten Tor in die Saison gestartet ist. Der Schein trügt Die nackten Ergebnisse täuschen. Beim 0:3 gegen die Zweitvertretung der Spvgg 03.08.2024 Illertissen: der FVI bleibt auf Kurs Zweiter Sieg im dritten Spiel. Fußball-Bayernligist FV Illertissen bleibt in der Erfolgs-Spur. Die Mannschaft von Trainer Holger Bachthaler hat am Abend im heimischen Vöhlinstadion den TSV Aubstadt mit 3:1 geschlagen. Der FVI hatte bereits zur Halbzeit mit 1:0 geführt. In der Tabelle belegt Illertissen mit sieben Punkten weiter den dritten Platz.