Friedrichshafen: Zug prallt gegen Tanne

Schienenersatzverkehr eingerichtet

Ein Interregio-Express ist in Friedrichshafen-Löwental gegen einen umgestürzten Baum geprallt.

Die knapp 26 Meter hohe Tanne stürzte am Dienstagvormittag nach Polizeiangaben auf die Oberleitungen der Bahnstrecke von Ravensburg nach Lindau. Verletzt wurde demnach niemand, der Zug mit 98 Reisenden mussten jedoch evakuiert werden. Der Baum war entwurzelt und einer Polizeisprecherin zufolge mutmaßlich infolge eines Sturms umgestürzt. Trotz einer Schnellbremsung erfasste der Stromabnehmer des Zugs den Baum, wodurch eine Oberleitung abriss. Den Schaden schätzt die Polizei auf eine fünfstellige Höhe.

Zwischen Ravensburg und Friedrichshafen wurde einem Sprecher der Bahn zufolge nach dem Unfall ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Auf einem Gleis fahren demnach seit etwa 15.30 Uhr wieder Züge in beide Richtungen. Auf dem zweiten Gleis werden Reparaturmaßnahmen noch bis in den Abend dauern.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Mitternächtliche Notdurft: Mann springt aus fahrendem Auto In der Nacht zu Mittwoch kam es im Bereich Kluftern zu einem kuriosen Vorfall. Ein 33-jähriger Mann, der offenbar ein dringendes Bedürfnis verspürte, entschied sich für eine extrem unkonventionelle Lösung. Er öffnete während der Fahrt bei etwa 30 km/h die hintere Autotür und sprang kurzerhand aus dem noch rollenden Fahrzeug. Alkohol im Spiel Glücklicherweise überstand 05.08.2024 Pilot von Reiseflugzeug sichtet Drohne – Polizei ermittelt Eine fliegende Drohne vor dem Flughafen in Friedrichshafen (Bodenseekreis) soll eine Passagiermaschine im Steigflug gefährdet haben. Gegen den unbekannten Drohnenpiloten werde nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ermittelt, teilte die Polizei mit. Der Pilot des Flugzeugs mit 48 Reisenden an Bord habe am Sonntag in rund 650 Metern Höhe eine Drohne auf der linken 29.07.2024 Kleinkind durch Stichflamme schwer verletzt Durch die Stichflamme eines Tischkamins ist ein Kleinkind in Friedrichshafen (Bodenseekreis) schwer verletzt worden. Das Kleinkind kam am Sonntagabend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Demnach wurden zwei weitere Menschen leicht verletzt. Ersten Ermittlungen nach befüllte eine Verwandte den Tischkamin mit einer brennbaren Flüssigkeit und wollte diesen entzünden. Dabei sei die 25.06.2024 Friedrichshafen: Jugendliche gehen auf Mitschüler los Die Polizei ermittelt gegen drei Jugendliche, die ihren Mitschüler geschlagen haben sollen. Der Vorfall habe sich bereits Anfang Juni in Friedrichshafen (Bodenseekreis) ereignet, bestätigte eine Sprecherin der Polizei am Dienstag. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung berichtet. Die drei Angreifer und das Opfer sind der Sprecherin zufolge alle 14 Jahre alt und gehen zur selben Schule. Drei