Frontalzusammenstoß im Bodenseekreis: Zwei junge Männer in Lebensgefahr

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein Autofahrer will in einer Linkskurve überholen - und stößt mit einem anderen Wagen zusammen. Drei Menschen verletzen sich schwer. Zwei von ihnen schweben in Lebensgefahr.

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Frickingen und Altheim (Bodenseekreis) sind zwei junge Männer lebensgefährlich verletzt worden: Der 19-jährige Fahrer eines Autos und sein 17-jähriger Beifahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit technischem Gerät aufwendig befreit werden, wie die Polizei mitteilte. Die beiden wurden mit einem Rettungshubschrauber aus der Schweiz sowie einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Wagen der jungen Männer war am Donnerstagabend frontal mit einem Auto zusammengeprallt, in dem ein 69-Jähriger am Steuer saß. Dieser hatte in einer unübersichtlichen Linkskurve ein Fahrzeug überholt, wie es hieß. Während des Überholvorgangs passierte der Unfall. Der 69-Jährige wurde schwer verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Autowracks wurden abgeschleppt, der Gesamtsachschaden werde auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 38-Jähriger nach brutalem Angriff in U-Haft Laut Polizei kam es am Montagabend in der Wohnung des 65-jährigen Opfers zu einem Streit, der eskalierte. Der Tatverdächtige griff seinen Stiefvater mit einem Hammer und einem Messer an und fügte ihm schwere Verletzungen zu. Ein weiterer Sohn rief die Polizei Zur Tatzeit befand sich ein weiterer Sohn des 65-Jährigen in der Wohnung. Als der 02.01.2025 Fußgängerin bei Berkheim tödlich verletzt Am Dienstag ereignete sich auf der Landstraße 260 bei Berkheim (Kreis Biberach) ein tragischer Unfall, bei dem eine 81-jährige Fußgängerin ums Leben kam. Der Unfall führte zu einer stundenlangen Vollsperrung der Straße und einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Unfallhergang: Seniorin überquert Straße Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 31-jähriger Autofahrer gegen 15:18 Uhr mit seinem Mercedes auf 02.01.2025 Insgesamt ruhige Silvesternacht in Schwaben In Ulm eskalierte eine Schlägerei vor einem Club in der Fußgängerzone. Ein 29-Jähriger griff die alarmierten Polizisten an, schlug und trat auf sie ein. Auch auf dem Polizeirevier setzte er seine Attacken fort. Der Mann wurde fixiert und verbrachte die Nacht in der Zelle. Ihm drohen nun mehrere Anzeigen. Weitere Silvester-Einsätze Raum Ulm: Gegen 1 02.01.2025 Bad Buchau: Mann mit Hammer und Messer verletzt Ein 38-Jähriger soll seinen Stiefvater im Kreis Biberach mit einem Hammer und einem Messer angegriffen haben. Der 65-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe seinen Stiefsohn am Montagabend in seine Wohnung in Bad Buchau gelassen. Dort sei es zum Streit gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, befand sich ein weiterer Sohn