Frühjahrsputz in Neu-Ulm - die Stadt macht sauber

Auf den Winterdienst folgt der Frühjahrsputz: Ab heute steht in Neu-Ulm die Frühjahrsreinigung der Straßen und Plätze auf dem Programm.

Im Bereich von Ampeln, Unterführungen und Bushaltestellen wird der Splitt von Hand entfernt. Straßen und Radwege werden maschinell gereinigt. Los geht es in Pfuhl.

Die Stadt bittet die Autofahrer, ihre Fahrzeuge so abzustellen, dass die Reinigungsfahrzeuge die Straßenkante erreichen und reinigen können. In den kommenden Tagen werden insgesamt rund 200 Kilometer gereinigt. Die Reinigung erfolgt stadtteilbezogen.

Folgende Reihenfolge ist vorgesehen:
• Pfuhl
• Burlafingen
• Steinheim
• Finningen
• Reutti (mit Marbach)
• Jedelhausen
• Gerlenhofen
• Hausen
• Holzschwang (mit Weiler, Tiefenbach und Neubronn)

Die Frühjahrsreinigung erfolgt in allen Bezirken, in denen keine wöchentliche Kehrmaschinenreinigung stattfindet. Die Innenstadt und die Stadtteile Offenhausen und Ludwigsfeld werden unabhängig vom Frühjahrsputz ganzjährig gereinigt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Gin-Glanz aus Schwaben: Château Steinle als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet! Schwaben sorgt wieder für Schlagzeilen – und diesmal auf höchstem Genussniveau! Die kleine, feine Destille Château Steinle aus Neu-Ulm/Reutti hat sich im renommierten Gault&Millau Spirituosenführer 2025 den Titel „Aufsteiger des Jahres“ gesichert. Eine Ehrung, die die Qualität und das Handwerk der Schwaben-Manufaktur beeindruckend unterstreicht. Noch im letzten Jahr wurde die Destille mit „sehr empfehlenswert“ bewertet, 17.12.2024 Ulm/Neu-Ulm: Touristik-Rekordjahr und zentrale Ticketvorverkaufsstelle wieder da Der Saisonrückblick 2024 der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (UNT) zeigt ein weiteres Rekordjahr für den Tourismus in der Zweilandstadt. Von Januar bis Oktober stiegen die Gästeankünfte um 5,4 % auf 541.744 und die Zahl der Übernachtungen um 4,1 % auf 947.728. Besonders bemerkenswert: Trotz eines geringeren Beherbergungsangebots von 6.051 Gästebetten (96 Betten weniger als im Vorjahr) 14.11.2024 Vöhringen: Mehrfamilienhaus aus dem Betondrucker In Vöhringen entsteht gerade ein Mehrfamilienhaus, dessen Betonmauern aus dem 3D-Drucker stammen. Der Freistaat Bayern fördert das Projekt. 30.10.2024 Weißenhorn: PERI gehört zu den besten Ausbildern Deutschlands In der Studie „Beste Ausbilder Deutschlands“ des renommierten Wirtschafts-Magazins „Capital“ erzielte PERI einmal mehr Höchstnoten. In den Kategorien „Ausbildung“ und „Duales Studium“ wurde das Familien-Unternehmen sogar mit 5 von 5 Sternen ausgezeichnet. Zurzeit absolvieren 125 junge Leute ihre Ausbildung im Unternehmen, darunter 62 Duale Studenten. Weltweit aktiv PERI ist eigenen Angaben zufolge international einer der