Fünf Einbrüche in Biberach

Mehrere Einbrüche verzeichnete die Polizei von Mittwoch auf Donnerstag in Biberach.

 

Fünf Einbrüche wurden letzte Nacht von 21.30 Uhr bis 1 Uhr in Biberach gemeldet. Ein Einbrecher legte Feuer in einer Firma in der Ehinger Straße und suchte dann das Weite. Dann verschaffte sich jemand Zutritt zu einem Wohnhaus über eine nicht abgeschlossene Türe. In zwei Wohnungen wurde Bargeld geklaut. Später hebelte jemand eine Tür im Steinbeisweg auf, wurde aber erwischt und rannte weg. Auch in der Museumstraße wurde ein Einbrecher ertappt und dann angeschrien, so dass er sofort flüchtete. Der fünfte Einbruch geschah beim Holzmarkt, eine Hausbewohnerin verjagte auch hier den Unbekannten.

Die Polizei fahndete mit zahlreichen Streifen nach den unbekannten Einbrechern. Auch ein Polizeihubschrauber beteiligte sich an der Fahndung. Spezialisten der Polizei sicherten die Spuren. Die Polizei Biberach hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft inwiefern die Einbrüche im Zusammenhang stehen können.

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Ulm: Unbekannter bricht tagsüber ein und wird erwischt Am Montag ist ein Unbekannter in einem Wohnhaus in Ulm-Lehr eingebrochen und wurde vom Eigentümer überrascht. 05.09.2024 Unbekannter will zweimal einbrechen - mit Kettensäge Mit einer Kettensäge soll ein Unbekannter zweimal versucht haben, in eine Wohnung in Sigmaringen einzubrechen. Nach Polizeiangaben meldete eine 41-Jährige in der Nacht, dass jemand vom Treppenhaus aus versuche, in ihre Wohnung einzudringen. «Während des Telefonats waren Kettensägegeräusche und Geschrei im Hintergrund wahrnehmbar», hieß es im Polizeibericht. Die Bewohnerin und ihr Partner seien daraufhin auf 06.05.2024 Einbrecher mit Axt und Hammer doch nur Bewohner ohne Schlüssel Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte eine Frau die vermeintlichen Einbrecher am späten Samstagabend beobachtet und die Polizei gerufen. Die Beamten rückten zu dem mehrstöckigen Gebäude aus und trafen zwei Männer im Alter von 25 und 35 Jahren im Obergeschoss an. Statt verbrecherisch waren die beiden aber schlicht vergesslich: Es handelte sich laut Polizei 27.11.2023 Einbruch: Was nun? So geht es aktuell einigen Betroffenen in Ulm und Umgebung. Allein im Kreis Göppingen hatte die Polizei zwischen Oktober und November rund 100 Einbrüche vernommen. Anstieg der Einbruchszahlen Der Anstieg der Einbruchszahlen ist hauptsächlich der verfrühten Dämmerung verschuldet. Insgesamt sind die Zahlen allerdings nicht auf dem Niveau der Hochzeiten im Jahr 2017 und 2018. Insbesondere