Fünf Verletzte nach Unfall auf der B30

Bei einem Unfall in der Nähe von Weingarten sind fünf Menschen verletzt worden. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.




Sonntagabend, gegen 18 Uhr: Ein 18-jähriger Autofahrer fährt bei der Auffahrt Baindt auf die B30 Richtung Ravensburg. Gleich nach der Auffahrt zieht er auf die linke Spur. Dabei unterschätzt er offenbar die Geschwindigkeit eines VW, der von hinten heranrauscht. Dessen 38-jähriger Fahrer kann einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, die beiden Autos krachen ineinander.

Vor allem leicht verletzte

Der VW schleudert über die Fahrbahn in das Auto einer 66-jährigen Frau, die ebenfalls gerade auf die B30 auffährt. Die Bilanz: Die beiden Insassen des VW wurden leicht bis mittelschwer verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher und seine beiden Mitfahrer kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Die 66-jährige Fahrerin des dritten Autos kam ohne Verletzungen davon. Zwei der Autos mussten abgeschleppt werden. Eine der Fahrspuren war drei Stunden lang gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Tödlicher Unfall im Kreis Ravensburg: Verursacher in U-Haft Bei Baindt im Landkreis Ravensburg kam es am Dienstagabend zu einem schlimmen Unfall (wir berichteten). Ein LKW geriet in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und ist mit einem Auto kollidiert. Nach dem Stand der derzeitigen Ermittlungen besteht der dringende Verdacht, dass die notwendige Sorgfalt außer Acht gelassen wurde und der Auflieger des Sattelzugs nach links 13.11.2023 10 Verletzte bei Schulbusunfall in Bad Waldsee Der Bus sei nach ersten Erkenntnissen in einen Abwassergraben geraten, über eine Straßeneinmündung geschrammt und gegen eine Erhöhung geprallt, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Zunächst hatte die Polizei von mindestens 17 Verletzten berichtet. Insgesamt 30 Menschen sollen sich in dem Bus befunden haben. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei hauptsächlich von Schülern aus, die am 10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto 22.08.2024 Radfahrer wird von Laster erfasst und stirbt Ein 65-jähriger Radfahrer ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) von einem Laster erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sei der Lkw-Fahrer in einen Kreisverkehr eingebogen, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei habe er den Pedelecfahrer mutmaßlich übersehen. Der 65-Jährige starb nach der Kollision noch an der Unfallstelle. Der 44 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt laut