Fünf Verletzte nach Unfall auf der B30

Bei einem Unfall in der Nähe von Weingarten sind fünf Menschen verletzt worden. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.




Sonntagabend, gegen 18 Uhr: Ein 18-jähriger Autofahrer fährt bei der Auffahrt Baindt auf die B30 Richtung Ravensburg. Gleich nach der Auffahrt zieht er auf die linke Spur. Dabei unterschätzt er offenbar die Geschwindigkeit eines VW, der von hinten heranrauscht. Dessen 38-jähriger Fahrer kann einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, die beiden Autos krachen ineinander.

Vor allem leicht verletzte

Der VW schleudert über die Fahrbahn in das Auto einer 66-jährigen Frau, die ebenfalls gerade auf die B30 auffährt. Die Bilanz: Die beiden Insassen des VW wurden leicht bis mittelschwer verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher und seine beiden Mitfahrer kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Die 66-jährige Fahrerin des dritten Autos kam ohne Verletzungen davon. Zwei der Autos mussten abgeschleppt werden. Eine der Fahrspuren war drei Stunden lang gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 13-Jähriger stirbt nach Unfall mit Sattelzug Ein 13-Jähriger ist im Allgäu von einem Lastwagen angefahren und tödlich verletzt worden. Der Junge sei mit seinem Pedelec auf einer Straße unterwegs gewesen, als ihn der Sattelzug nach aktuellem Stand überholt und gestreift habe, teilte die Polizei mit. Dadurch sei er gefallen und unter das Fahrzeug geraten. Der 13-Jährige starb demnach wenig später im 28.10.2024 Neu-Ulm: Frontalzusammenstoß an der Unterführung Drei Verletzte forderte ein Unfall am Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr auf der Europastraße in Neu-Ulm. 01.10.2024 72-Jähriger aus Aichstetten wird seit Samstagabend vermisst Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung im Vermistenfall des 72-jährigen Johann K. aus Aichstetten (Ravensburg). 25.09.2024 Argenbühl: Zweijähriger stirbt auf Bauernhof Der zweijähriger Junge war von einem Traktor-Anhänger erfasst und tödlich verletzt worden. Ein Verwandter hatte das Kind beim Rangieren vor einem Stall übersehen. Der Zweijährige starb noch an Ort und Stelle. Ein Krisen-Interventions-Team kümmerte sich um die Angehörigen. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Unfall dauern an.