Fünf Verletzte nach Unfall in Geislingen

Eine 29-jährige Autofahrerin missachtet die Vorfahrt, die Folge: ein Unfall mit fünf Verletzten und hohem Sachschaden.




Am Sonntag kurz vor Mitternacht ist fährt eine 29-jährige Frau durch Geislingen. An einer Einmündung hätte sie eigentlich warten müssen, doch sie fährt ungebremst in die Kreuzung und prallt mit dem Auto eines 33-jährigen zusammen. Dessen Wagen schleudert von der Wucht gegen einen Ampelmast. Zwei Fußgängerinnen, 15 und 16 Jahre alt, wurden von Trümmerteilen getroffen und leicht verletzt.

Drei Personen schwerverletzt

Wie die Polizei mitteilt, wurden die Unfallverursacherin, ihre 21-jährige Mitfahrerin und der Fahrer des anderen Autosschwer verletzt. Fünf Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz. Die Schwerverletzten kamen in Krankenhäuser. An Autos und Ampel entstand ein Schaden von etwa 32.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2024 Betrunkener Porsche-Raser nutzt A8 als Rennstrecke Ein 50-Jähriger rast über die A8 Richtung Stuttgart und baut dabei fast mehrere Unfälle. Seine Fahrt endet in der Leitplanke. 20.09.2024 17-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto Ein junger Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) ums Leben gekommen. Der 17-Jährige sei trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Demnach fuhren der Motorradfahrer und eine 37-jährige Autofahrerin am Morgen auf einem nur für den landwirtschaftlichen Verkehr zugelassenen und 29.07.2024 Autos stoßen frontal zusammen: 21-Jährige stirbt Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos ist eine 21-Jährige gestorben. Zwei Männer und ein Baby wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein 21 Jahre alter Autofahrer habe am Morgen auf der Bundesstraße 466 bei Süßen (Kreis Göppingen) die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er sei damit auf die Gegenspur geraten und frontal in das Auto 17.06.2024 Wartende Fußgänger an Ampel durch Unfall getötet - Suche nach Ursache Sie hatten auf das grüne Zeichen gewartet, als das Unglück geschah: Nach dem Tod von zwei Frauen an einer Fußgängerampel ermittelt die Polizei unter Hochdruck nach der Unfallursache. Es sei bislang nicht abschließend geklärt, wie es zu dem Unfall in Nürtingen in der Nähe von Stuttgart kommen konnte, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Ein 16