Für Vereine: Sparkasse Ulm stellt 55.000 Euro als Spende bereit

Die Sparkasse Ulm eröffnet Vereinen und gemeinnützigen Organisationen in der Region eine außergewöhnliche Fördermöglichkeit: Insgesamt 55.000 Euro aus dem PS-Sparen stehen für sie als Spende bereit.

Viele Vereine stehen zurzeit vor großen Herausforderungen: Kurse sind abgesagt, Wettkämpfe fallen aus, Sporthallen sind geschlossen. Die Sparkasse Ulm reagiert darauf mit einer außergewöhnliche Fördermöglichkeit: Insgesamt 55.000 Euro stehen für die Vereine in Schwaben als Spende bereit.

Je nach Mitgliederzahl können Vereine und gemeinnützige Organisationen direkt und mit wenig Aufwand an die Gelder kommen. Alle Infos finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2024 Land fördert Feuerwehren im Alb-Donau-Kreis mit Rekordsumme Das Land Baden-Württemberg hat den Feuerwehren im Alb-Donau-Kreis eine Rekordsumme von über 1,8 Millionen Euro bewilligt. Diese Förderung ermöglicht eine umfassende Modernisierung der Ausrüstung und Fahrzeuge, wodurch die Sicherheit der Bevölkerung weiter gestärkt wird. Bedeutung der Förderung Landrat Heiner Scheffold betont die Bedeutung dieser Unterstützung: „Unsere freiwilligen Feuerwehren sind das Rückgrat des Brand- und Katastrophenschutzes 13.05.2024 Städtebauförderung: Drei Millionen Euro für Heidenheim Der Bund und das Land Baden-Württemberg fördern in der Stadt Heidenheim die städtebauliche Erneuerung. Für das Sanierungsgebiet „Innenstadt/Rathaus“ erhält die Stadt im Rahmen der Städtebauförderung 2,5 Millionen Euro. Das Geld fließt in die Umgestaltung der Innenstadt, die wie vielerorts Themen wie demografischer Wandel, Barrierefreiheit, Inklusion und Stärkung des Zentrums beinhaltet. Ferner erhält das Gebiet „Oststadt“ 18.12.2024 Mutmaßliches Erpresser-Drama in Münsingen In Münsingen (Kreis Reutlingen) kam es zu einem schweren Vorfall: Zwei junge Männer im Alter von 20 und 23 Jahren stehen im Verdacht, einen 19-jährigen Bekannten mit Gewalt und Drohungen zur Herausgabe von Bargeld genötigt zu haben. Die Polizei ermittelt. Tat begann mit einer Falle Den bisherigen Ermittlungen zufolge lockte der 23-Jährige das spätere Opfer 18.12.2024 Ulm, Stuttgart, Ludwigsburg... Mehr regionale Filmförderung für den Südwesten gefordert! Die Filmbranche im Südwesten Deutschlands blickt auf bittere Zahlen: Der Südwestrundfunk (SWR) vergibt bisher nur 28,85 % seiner Produktionsaufträge an regionale Unternehmen. Der Filmverband Südwest (FVSW) und der IHK-Ausschuss Baden-Württemberg fordern eine deutliche Steigerung auf 60 %. Auch die Film Commission Ulm engagiert sich aktiv für die Förderung der regionalen Filmszene. Es fehlt aber an