Furioses Comeback für Alina Reh

Neue deutsche Meisterin über 10.000 Meter

Nach einer fünfmonatigen Wettkampfpause feierte Alina Reh bei den deutschen Meisterschaften ein furioses Comeback.

Alina Reh aus Laichingen ist neue deutschen Meisterin über 10.000 Meter und hat bei ihrem Sieg in Pliezhausen die Norm für die Europameisterschaften unterboten. Nach einer fünfmonatigen Wettkampfpause wegen einer Herzmuskelentzündung nach einer Booster-Impfung feierte die EM-Dritte Reh damit am Samstag bei den deutschen Meisterschaften ein furioses Comeback. In 32:06,63 Minuten ließ sie der Konkurrenz keine Chance und knackte die Norm für die Leichtathletik-EM Mitte August in München.

«Ich habe gezeigt, dass ich kämpfen kann, es war für mich ein Genuss, beim Heimspiel hier in Pliezhausen zu laufen», sagte Reh.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Fanmarsch zum Zoff ums Donaustadion: Ulmer SSV-Anhänger machen Druck Die Debatte um die Zukunft des Donaustadions erreicht am heutigen Samstagvormittag einen neuen Höhepunkt: Unter dem Motto „Gebt das Donaustadion frei“ plant die organisierte Fanszene des SSV Ulm 1846 Fußball einen Fanmarsch vom Ulmer Rathaus zum Donaustadion. Anlass ist die hitzige Diskussion um die Nutzung der fast 100 Jahre alten Spielstätte, die am Montag in 21.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen kämpfen in Münster um Punkte SSV-Coach Thomas Wörle erwartet ein Duell auf Augenhöhe und ein sehr ruppiges Spiel: „Grade zu hause ist Münster sehr intensiv unterwegs. Körperlich sehr robust und kampstark.“ Für die Spatzen gilt es, dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Brisantes Duell Die Konstellation hat es durchaus in sich: Ulm liegt aktuell auf dem 16.ten 20.12.2024 Heidenheim trifft in K.-o.-Runde auf Kopenhagen Der 1. FC Heidenheim setzt sein Europapokal-Abenteuer in den Achtelfinal-Playoffs gegen den FC Kopenhagen fort. Der Fußball-Bundesligist wird zunächst beim Tabellenführer der dänischen Liga antreten, der in der vergangenen Saison noch in der Champions League spielte. Eine Woche später wird in Heidenheim die Entscheidung fallen, ob der Ostalb-Club den Sprung in die Runde der besten 20.12.2024 Heidenheim streicht Vizekapitän Maloney aus dem Kader Trainer Frank Schmidt hat Mittelfeldspieler und Vizekapitän Lennard Maloney vor dem wichtigen Abstiegskampfduell beim VfL Bochum aus dem Kader des 1. FC Heidenheim gestrichen. «Der ist fit, hat auch wieder trainiert. Aber ich habe mich entschieden, ihn für gestern und auch für Sonntag nicht zu nominieren, weil er momentan nicht in dieser Verfassung ist, um den vollen