Fußball, Basketball, Tischtennis: Spannendes Schwaben-Sportwochenende

sportlich

An diesem Wochenende ist in der Region sportlich einiges geboten! Fans von Basketball, Tischtennis und Fußball kommen voll auf ihre Kosten. Hier ein Überblick über die Highlights.

Das Wochenende bietet jede Menge Spitzensport in der Region. Egal ob Basketball, Tischtennis oder Fußball – Fans können sich auf spannende Spiele freuen und ihre Teams unterstützen.

Basketball: ratiopharm Ulm gegen Heidelberg

Im Basketball steht ein echtes Spitzenspiel an. Tabellenführer ratiopharm Ulm empfängt heute (Samstag) um 18:30 Uhr in der ratiopharm Arena den direkten Verfolger Heidelberg. Mit sieben Siegen aus neun Spielen gehen die Ulmer als Favorit ins Rennen. Nach dem starken Eurocup-Erfolg gegen Badalona starten sie mit breiter Brust in die Partie. Fans dürfen sich auf ein hochklassiges Duell freuen.

Tischtennis: TTF Liebherr Ochsenhausen empfängt Bad Homburg

Die Tischtennis-Bundesliga sorgt heute (Samstag) für Spannung. Um 17:30 Uhr treten die TTF Liebherr Ochsenhausen im letzten Heimspiel des Jahres gegen Aufsteiger Bad Homburg an. Diese Partie gilt quasi als Generalprobe für das Liebherr-Final-Four, das Anfang Januar in Neu-Ulm stattfindet. Die Oberschwaben wollen vor heimischem Publikum einen gelungenen Jahresabschluss feiern.

Fußball: Wichtige Spiele für Heidenheim und Ulm

Im Fußball stehen gleich zwei Highlights bevor. Der 1. FC Heidenheim trifft morgen um 15:30 Uhr in der Voith-Arena auf den VfB Stuttgart. Nach acht sieglosen Bundesliga-Partien hofft der FCH im Landesduell auf eine Überraschung gegen den Vizemeister.

Ebenfalls spannend wird es im Donaustadion. Der SSV Ulm 1846 Fußball bestreitet heute (Samstag) sein letztes Heimspiel des Jahres. Mit dem Hamburger SV ist ein echtes Schwergewicht der Zweiten Liga zu Gast. Die Hanseaten wollen zurück in die Bundesliga, während die Spatzen darauf hoffen, vor heimischem Publikum zu punkten.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Wer wird Pokalsieger im DB Regio-wfv-Pokal 2024/25? Wer gewinnt den DB Regio-wfv-Pokal der Saison 2024/25? Dieser Frage kommen wir Ende August einen Schritt näher. Das Achtelfinale im prestigeträchtigen württembergischen Verbandspokal ist für Mittwoch, den 28. August, angesetzt. Die Vereine können sich im Einvernehmen auf einen alternativen Spieltermin verständigen. Die Begegnungen wurden heute per Zufallsgenerator gelost. Achtelfinale: Top-Teams treffen aufeinander Im Achtelfinale des DB Regio-wfv-Pokals kommt es 02.01.2025 Revanchezeit: Ulm fordert Bamberg heraus Das erste Duell des neuen Jahres könnte für ratiopharm ulm nicht spannender sein. Gegner sind die Brose Baskets Bamberg, die im Oktober durch einen spektakulären Buzzerbeater von Ronaldo Segu das Pokal-Achtelfinale für sich entschieden. Nun bietet sich den Ulmern die Chance auf Revanche – und das in der Bundesliga, wo es für die Schwaben darum 28.12.2024 NBA-Profi Hartenstein wird Investor bei Ulmer Basketballern Der deutsche Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein steigt als Investor beim Bundesligisten ratiopharm Ulm ein. Die Hartenstein Group, an der neben dem 26-Jährigen unter anderem auch sein Vater Florian und der Ulmer Ex-Profi Adam Hess beteiligt sind, wird laut einer Mitteilung bis zu zehn Prozent am deutschen Meister von 2023 übernehmen. «Ich habe das Gefühl, dass sie eine großartige 27.12.2024 Nächster Europapokal-Erfolg für Ulmer Basketballer Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben einen gelungenen Jahresabschluss hingelegt und ihre internationale Erfolgsserie fortgesetzt. Der schwäbische Bundesligist setzte sich am zweiten Weihnachtstag mit 104:87 (52:44) gegen den türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul durch und feierte bereits seinen fünften Sieg nacheinander im EuroCup. Das Hinspiel im Oktober hatten die Ulmer noch mit 74:107 verloren. Marcio Santos und Justinian