Der FV Illertissen setzt seinen Siegeszug in der Regionalliga Bayern fort. Am Samstag trugen die Illertisser im Heimspiel gegen den VfB Eichstätt mit einem 3:1 den klaren Sieg davon und schafften damit den Sprung auf Platz 3 in der Tabelle. Dies war bereits der 5. Sieg in den letzten 6 Spielen des FVI.
Trotz dem klaren Endergebnis war das Spiel gegen Eichstätt, wie vorher erwartet, ein schwieriges. Der VfB zeigte sich als starker Gegner, das 1:0 für Illertissen fiel erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Natsuhiko Watanabe. Eine große Chance zum frühen Vorsprungausbau nach Beginn der zweiten Halbzeit verpasste Illertissen. Die Strafe folgte prompt: den ersten gefährlichen Angriff verwandelte der VfB Eichstätt zum Ausgleich durch Tobias Stoßberger. Nun zeigte sich aber die Stärke der Illertisser, die gut mit Rückschlägen umgehen können - und ihr Siegeswille und ihre Geduld wurden belohnt. In der 67. Minute machte Marius Wegmann eine Freistoßflanke von Fabio Maiolo mit seinem Kopf zum 2:1. Die Führung wurde durch das 3:1 durch einen Kopfball von Semir Telalovic weiter ausgebaut und war für den VfB Eichstätt nicht mehr einholbar.
Marco Konrad, Trainer des FV Illertissen, freut sich nach dem Heimsieg bereits auf das Spiel im Viertelfinale des bayerischen Totopokals am Dienstag um 19:00. Dann spielen die Illertisser gegen den SpVgg Bayreuth.