Gässles-Markt in Ulm: Bummeln und Entdecken

Samstag von 10 bis 16 Uhr

Am Wochenende findet in der Ulmer City der Gässles-Markt mit vielen lokalen Händlern und einem bunten Programm statt.

Am kommenden Samstag lädt der Gässles-Markt in den Straßen Dreikönig-, Herrenkeller-, Pfauen- und Platzgasse zum Schlendern und Entdecken ein. Von 10 bis 16 Uhr präsentieren die örtlichen Fach- und Einzelhändler ihre Waren und Angebote unter freiem Himmel.

Ein Highlight des Tages ist Zaubermeister Sebastian Sener, der zwischen 11 und 15 Uhr mit seinen Zauberkünsten in den Gassen für Unterhaltung sorgt.

Einladung zum Bummel

„Am Samstag bietet sich die Möglichkeit, entspannt durch die Ulmer Gässchen zu bummeln und die Aktionen der Geschäfte zu erkunden“, erklärt Sandra Walter, die Citymanagerin von Ulm.

Mit dabei sind unter anderem Gutes von hier, herzallerliebst, NOA NOA Shop, Schmuckstücke Beatrix Maier und weitere. Details zum Markt sind unter www.ulmercity.de zu finden.

Begleitveranstaltungen

Zeitgleich zum Gässles-Markt finden der Green Parking Day und die Kulturnacht statt, die ein abwechslungsreiches Programm bieten.

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Städtischer Chatbot "Ulmer Spatz" wird nicht deaktiviert Die Stadt Ulm hat entschieden: Der städtische Chatbot „Ulmer Spatz“ bleibt weiterhin im Einsatz, trotz einiger Kritik und einem Antrag im Gemeinderat, der seine Deaktivierung forderte. Obwohl es Beschwerden über fehlerhafte Antworten des „Ulmer Spatz“ gab, sieht die Stadt Ulm keinen Grund, den Chatbot abzuschalten. Nachdem die Südwest Presse über Ungenauigkeiten in den Antworten des 21.08.2024 Neuer Chatbot "Ulmer Spatz" sorgt für Unmut Der neue Chatbot der Stadt Ulm, bekannt als „Ulmer Spatz“, sorgt derzeit für Ärger. Der digitale Assistent, der seit Juli auf der städtischen Website im Einsatz ist, hat wiederholt falsche Informationen an die Bürger weitergegeben. Besonders gravierend: Der Chatbot gab an, Ulms Oberbürgermeister Martin Ansbacher sei von der CDU, obwohl er tatsächlich der SPD angehört. 16.08.2024 Verkehrschaos in Ulm droht: Bayern-Fans im Anmarsch Großes Spiel, große Verkehrsprobleme: Am 16. August 2024 trifft der SSV Ulm 1846 Fußball in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Das Donaustadion wird bis auf den letzten Platz gefüllt sein, denn das Spiel ist längst ausverkauft. Stadt appelliert: Umleitungen nutzen! Aufgrund der aktuellen Baustellen in Ulm und Neu-Ulm rufen 14.08.2024 Ulmer City rechnet mit Kundenansturm In Bayern ist am Donnerstag Mariä Himmelfahrt. Dieser Feiertag wird üblicherweise gerne von vielen Menschen, z.B. aus den Kreisen Neu-Ulm oder Günzburg, für eine Shoppingtour in Ulm genutzt. Die Nähe zu Bayern und deren Feiertagen bringt Ulm einen großen wirtschaftlichen Vorteil. Rabatte und Sonderaktionen Der Handel rechnet wieder mit einer vollen City und klingelnden Kassen.