Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt - Schule evakuiert

Keine Verletzten

In Berkheim im Kreis Biberach ist am Dienstag bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Eine Schule wurde vorsorglich evakuiert.

In Berkheim im Kreis Biberach ist am Dienstag bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Der Unfall passierte gegen 14:30 Uhr im Bereich der Schule an der Sankt-Willebold-Straße. Gas strömte aus, woraufhin die Feuerwehr vorsorglich 19 Personen aus der Schule evakuierte. Darunter waren Kinder, Lehrer und einige Eltern. Alle konnten mit Atemschutzmasken sicher ins Freie gebracht werden.

Der Gasversorger wurde ebenfalls informiert und stellte das Gas ab. Verletzte gab es keine, die Reparaturen laufen bereits.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2025 Neu-Ulm: Gasleitung bei Bauarbeiten angebohrt Am Donnerstag, den 30. Januar 2025, gegen 12:30 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Neu-Ulm die Mitteilung über einen Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße. Ein Bauarbeiter hatte beim Verlegen eines Kabels versehentlich eine Gasleitung angebohrt. Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst Sofort wurden mehrere Streifenbesatzungen der Polizei, 18 Feuerwehrkräfte sowie vier Rettungskräfte zum Einsatzort geschickt. 07.01.2025 Familie wegen defekter Gasheizung in Lebensgefahr Wegen einer defekten Gasheizung hat eine Familie in Schemmerberg (Kreis Biberach) laut Polizei lebensgefährliche Vergiftungen erlitten. Am späten Samstagabend seien die Eltern und ihre beiden Söhne mit Kreislaufproblemen von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst aus einem Haus geborgen worden, teilte die Polizei mit. Im Haus sei ein hoher CO2-Gehalt messbar gewesen. Als Ursache sei eine Heizanlage 28.11.2024 Reizgeruch in Schule – ein Schüler in Klinik Ein bislang nicht identifizierter Geruch hat in Erbach im Alb-Donau-Kreis für Reizungen an Schleimhäuten, Schwindelgefühle und leichtes Hautbrennen bei sieben Schülern und zwei Lehrern gesorgt. Einer der Schüler im Alter von 15 Jahren kam wegen seiner gesundheitlichen Vorbelastung vorsorglich in eine Klinik, wie ein Polizeisprecher sagte. Bei dem Vorfall am Mittwoch geht die Polizei nach 07.11.2024 Unfall im Chemieunterricht in Bad Schussenried: 13-jähriger Schüler schwer verletzt In einer Schule in Bad Schussenried ereignete sich am Mittwochmorgen ein Unfall im Chemieunterricht. Bei einem Experiment kam es kurz nach 8 Uhr zu einer Verpuffung, die eine Stichflamme verursachte. Ein 13-jähriger Schüler erlitt dabei schwere Verbrennungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die