"Geduld ist gefragt" - SSV-Trainer vor dem Spiel gegen RW Koblenz

Interview zum Nachhören

Am Samstag, 10. September steht das Heimspiel des SSV gegen den FC Rot-Weiss Koblenz an. Spatzen-Cheftrainer Thomas Wörle im Interview.

Nach dem 3:1-Erfolg im wfv-Pokal beim FV Ravensburg steht bei den Ulmer Fußballer am Samstag (10.09.) das Heimspiel gegen den FC Rot-Weiss Koblenz an. Die Spatzen sind in der Liga noch ungeschlagen und mit vier Siegen und einem Unentschieden weiter Tabellenführer der Regionalliga Südwest. Entsprechend selbstbewusst und mit breiter Brust gehen sie ins Heimspiel.

Mit Rot-Weiss Koblenz kommt allerdings eine erfahrene Mannschaft ins Donaustadion, die dem Gegner durchaus das Leben schwermachen kann. Das weiß auch SSV-Coach Thomas Wörle. Geduld ist gefragt, verrät er uns im DONAU 3 FM-Interview.

Anpfiff im Donaustadion ist am Samstag (10.09.) um 14 Uhr. Tickets könnt Ihr hier kaufen.

Das ganze Interview mit Cheftrainer Thomas Wörle:

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Historischer NBA-Auftritt: ratiopharm ulm trifft auf Portland Trailblazers Ratiopharm Ulm ist die erste deutsche Mannschaft, die ein Testspiel gegen ein NBA-Team in den USA spielt. 14.10.2024 Heidenheimer erhalten Fair-Play-Medaille vom DFB Der 1. FC Heidenheim wird vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit der Fair-Play-Medaille ausgezeichnet. Die Schwaben hatten mit einem 1:0-Auswärtssieg beim SV Darmstadt 98 am 31. Spieltag der vergangenen Saison den Abstieg der Hessen aus der Bundesliga besiegelt. Erst nach einigen tröstenden Worten für den Gegner waren die Heidenheimer damals zum Feiern vor den eigenen Fanblock gegangen. «Wir 10.10.2024 SSV Ulm erkämpft sich 1:1 gegen VfB Stuttgart In einem intensiven Duell trennten sich beide Mannschaften 1:1. Aaron Keller brachte die Spatzen in der ersten Halbzeit in Führung, während Leonard Münst für den VfB in der zweiten Hälfte ausglich. Spielverlauf Der VfB Stuttgart dominierte in der ersten Hälfte mit viel Ballbesitz, konnte jedoch kaum gefährliche Chancen herausspielen, da die Ulmer Defensive sehr sicher 05.10.2024 1. FC Heidenheim: mit viel Selbstbewusstsein gegen Leipzig Heidenheims Cheftrainer Frank Schmidt hat bis auf den rot-gesperrten Niklas Dorsch für das Heimspiel am Sonntag keine neuen Ausfälle. Leipzig lobt er als «Top-Mannschaft, die uns richtig fordern wird». Die Leipziger sind saisonübergreifend seit 16 Liga-Spielen ungeschlagen. Schmidt kommentierte diese Serie mit einem Schmunzeln: «Ljubljana war auch 16 Spiele ungeschlagen.» Anpfiff in der Voith-Arena ist