Am Donnerstagabend, 07.11.2024, kam es bei Biberach zu einem riskanten Überholmanöver. Gegen 19:30 Uhr war ein Fahrschulauto auf der Strecke von Biberach in Richtung Rißegg unterwegs, als ein silberner Mercedes zu einem riskanten Überholvorgang ansetzte.
In einer leichten Linkskurve überholte der Mercedes den Fahrschulwagen, der mit rund 70 km/h unterwegs war. Der Fahrer des Mercedes beschleunigte dabei laut Zeugen auf etwa 120 km/h, obwohl Gegenverkehr zu sehen war. Nur durch das starke Abbremsen des entgegenkommenden Fahrzeugs und eine Vollbremsung des Fahrschulautos konnte ein Unfall verhindert werden. Der Fahrer des Mercedes scherte unfallfrei wieder ein und fuhr einfach in Richtung Rißegg weiter.
Kurz nach dem Vorfall entdeckte der Fahrlehrer den silbernen Mercedes auf dem Parkplatz des Bildungszentrums in Rißegg. Die Insassen, ein junger Mann und eine Frau, schienen sich über das riskante Überholen zu unterhalten. Ein Kennzeichen wurde der Polizei übermittelt, konnte jedoch bislang keinem Halter zugeordnet werden.
Die Polizei Biberach ermittelt jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet um Hinweise, insbesondere von dem Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs. Zeugen können sich unter Tel. 07351/4470 melden.