Gefährliches Überholmanöver bei Biberach: Polizei sucht Zeugen

Fahrschulauto und Gegenverkehr gefährdet

In Biberach kam es gestern Abend zu einem riskanten Überholmanöver. Dazu werden dringend Zeugen gesucht!

Am Donnerstagabend, 07.11.2024, kam es bei Biberach zu einem riskanten Überholmanöver. Gegen 19:30 Uhr war ein Fahrschulauto auf der Strecke von Biberach in Richtung Rißegg unterwegs, als ein silberner Mercedes zu einem riskanten Überholvorgang ansetzte.

Fahrschulauto und Gegenverkehr gefährdet

In einer leichten Linkskurve überholte der Mercedes den Fahrschulwagen, der mit rund 70 km/h unterwegs war. Der Fahrer des Mercedes beschleunigte dabei laut Zeugen auf etwa 120 km/h, obwohl Gegenverkehr zu sehen war. Nur durch das starke Abbremsen des entgegenkommenden Fahrzeugs und eine Vollbremsung des Fahrschulautos konnte ein Unfall verhindert werden. Der Fahrer des Mercedes scherte unfallfrei wieder ein und fuhr einfach in Richtung Rißegg weiter.

Zeugen dringend gesucht

Kurz nach dem Vorfall entdeckte der Fahrlehrer den silbernen Mercedes auf dem Parkplatz des Bildungszentrums in Rißegg. Die Insassen, ein junger Mann und eine Frau, schienen sich über das riskante Überholen zu unterhalten. Ein Kennzeichen wurde der Polizei übermittelt, konnte jedoch bislang keinem Halter zugeordnet werden.

Die Polizei Biberach ermittelt jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet um Hinweise, insbesondere von dem Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs. Zeugen können sich unter Tel. 07351/4470 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Kiloweise Drogen im Auto - mutmaßliche Dealer festgenommen Ermittler haben in Memmingen zwei mutmaßliche Drogenhändler erwischt und kiloweise Drogen in deren Auto gefunden. Bei den beiden Männern handelt es sich um die beiden Hauptverdächtigen überregionaler Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo rund um Biberach, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Auto seien bei der Festnahme vergangenen Donnerstag etwa zehn Kilo Amphetamin, zweieinhalb Kilo 26.10.2024 Biberach: Mann schlägt nach Kopfschütteln zu Eine Frau schüttelt den Kopf, weil ihr ein Auto auf einem gesperrten Weg entgegenkommt. Der Fahrer geht deshalb auf sie los. 27.09.2024 Kreis Biberach: Autofahrer prallt bei Ertingen gegen Baum Laut Polizei kam er mit seinem Auto aus ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Ein anderer Autofahrer entdeckte das Fahrzeug später im Wald, der Fahrer war aber bereits tot. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden. 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm