Geheimnis gelüftet: So heißt Ulms neuer Szenetreff!

Was folgt auf das Café Wichtig in Ulms City? Jetzt ist das Geheimnis gelüftet! Der neue Szene-Treff in Ulms Hafengasse heißt Kokoschinski Café und Kultur!




Das Geheimnis ist gelüftet: Der neue Szene-Treff in der Ulmer Innenstadt wird Kokoschinski heißen. Und das Kokoschinski eröffnet im April in den Räumen des ehemaligen Cafés im Kornhauskeller, damals Café Wichtig genannt.

Mein lieber Kokoschinski…

Ein Trio um den Aegis-Buchhändler Rasmus Schöll haucht der Einrichtung neues Leben ein. Mit dabei ist seine Söflinger Teilhaberin Franziska Pentz und der ehemalige Betreiber und Gründer des Neu-Ulmer Cafe Naschkatze Mathieu Wrack. Das Trio saniert die Räume komplett. Erwartet wird eine Kaffeehaus Atmosphäre mit kulturellen Veranstaltungen wie Lesungen, Konzerte und Ausstellungen. Die Kunststiftung Pro Arte ist Vermieter der Immobilie und freut sich über die neue kulturelle Ausrichtung des weiträumigen Gastronomiebetriebes mit großem Garten.

Also dann, mein lieber Kokoschinski… das wird spannend!

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Ulmer City rechnet mit Kundenansturm In Bayern ist am Donnerstag Mariä Himmelfahrt. Dieser Feiertag wird üblicherweise gerne von vielen Menschen, z.B. aus den Kreisen Neu-Ulm oder Günzburg, für eine Shoppingtour in Ulm genutzt. Die Nähe zu Bayern und deren Feiertagen bringt Ulm einen großen wirtschaftlichen Vorteil. Rabatte und Sonderaktionen Der Handel rechnet wieder mit einer vollen City und klingelnden Kassen. 28.06.2024 Bürgerstrom und PV-Anlagen auf Schulen: Generalversammlung der Donau-Energie Erst grob vor einem Jahr wurde die Ulmer „BürgerEnergieGenossenschaft Donau-Energie“ gegründet. Jetzt hat sie in ihrer Generalversammlung ihre Projekte und den ersten Pachtvertrag mit der Stadt Ulm vorgestellt. Solarenergie über ungenutzte Dachflächen gewinnen Ziel der Donau-Energie ist zum Beispiel, in Ulm ökologisch Energie zu gewinnen. Dazu möchte die Genossenschaft Dachflächen pachten und darauf in eigener 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele