Im Burrenwald bei Biberach sorgt seit einiger Zeit ein geheimnisvoller Unbekannter für Rätselraten. An verschiedenen Stellen im Waldgebiet tauchen immer wieder Baumscheiben mit ausgesägten Herzen auf. Diese kunstvollen Installationen haben mittlerweile zahlreiche Spaziergänger und Naturfreunde überrascht und erfreut.
Besonders auffällig ist, dass die Zahl dieser Herzen im Laufe der Zeit stetig zunimmt. Wer steckt hinter dieser ungewöhnlichen Aktion, die den Waldspaziergang zu einem besonderen Erlebnis macht?
Für viele Menschen aus der Region, die den Burrenwald regelmäßig besuchen, sind die Herzen zu einem festen Bestandteil ihrer Spaziergänge geworden. So auch für Friederike Kopp aus Biberach, sie sieht die Herzle jeden Tag, wenn sie mit ihrem Hund durch den Burrenwald spaziert. Sie spekuliert, dass es sich bei dem anonymen Herzlesmacher um eine Art „gute Fee“ handeln könnte, die den Menschen im Wald eine Freude bereiten möchte.
Trotz intensiver Beobachtungen bleibt die Identität der Person oder Gruppe, die diese Herzen aufstellt, aber weiterhin unbekannt. Die Frage bleibt: Wer bringt mit diesen herzlichen Botschaften ein Stück Magie in den Burrenwald?