Geisterfahrer stirbt bei Unfall auf Autobahn in Schwaben

tragischer Unfall

Ein 83 Jahre alter Mann ist auf der Autobahn 96 in Schwaben in die verkehrte Richtung gefahren und bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Ein 83 Jahre alter Mann ist auf der Autobahn 96 in Schwaben in die verkehrte Richtung gefahren und bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher berichtete, wurden bei dem Zusammenstoß am Mittwochnachmittag auch weitere Menschen verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann bei Buchloe im Kreis Ostallgäu auf die Fernstraße gefahren und hatte dann seinen Wagen gewendet. In der Folge fuhr er entgegen der Fahrtrichtung weiter. Mehrere andere Fahrer mussten ausweichen oder abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Schließlich streifte der Geisterfahrer das Auto eines 32 Jahre alten Mannes, schleuderte in die Mittelschutzplanke und stieß dann frontal mit dem Pkw einer 79-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Zwei weitere Autos wurden durch umherfliegende Teile beschädigt.

Nach dem Unfall musste die A96 in Richtung München gesperrt werden. Ein Gutachter sollte den Unfallort untersuchen, um die Ursache des Unglücks herauszufinden. Es bildete sich ein mehr als sechs Kilometer langer Stau. Gegen 21 Uhr wurde die Autobahn wieder freigegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Königspython in schwäbischem Wald eingefangen In einem Wald im Allgäu haben Polizei und Feuerwehr eine etwa 1,20 Meter lange Königspython gefangen. Polizisten brachten das Tier am Samstag nach eigenen Angaben in einen Reptilienzoo in Füssen (Landkreis Ostallgäu). Ein Zeuge hatte das Tier demnach schon am Freitagabend entdeckt und laut einer Polizeisprecherin dabei Fotos gemacht. Am nächsten Morgen habe er dann 22.08.2024 Bergsteigerin stirbt nach Sturz nahe Neuschwanstein Eine Bergsteigerin ist beim Aufstieg an einem Klettersteig nahe Schloss Neuschwanstein rund 70 Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben. Die 23-Jährige sei knapp eine Woche nach dem Unfall am Mittwoch ihren schweren Verletzungen in einem Krankenhaus erlegen, teilte die Polizei mit. Die Frau war bei dem anspruchsvollen Aufstieg an dem Berg in Schwangau als 14.08.2024 Streit in Großfamilie - Großeinsatz der Polizei im Allgäu Die Polizei ist wegen Streitigkeiten in einer Großfamilie im Allgäu zu einem Großeinsatz ausgerückt. Anlass waren Informationen zu einem möglichen Schusswaffeneinsatz, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in Kempten mitteilte. Neben mehreren sogenannten geschlossenen Einheiten waren am Mittwoch in Seeg (Landkreis Ostallgäu) den Angaben zufolge auch ein Polizeihubschrauber und Polizeidrohnen beteiligt. Wegen des Einsatzes 13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte