Geisterfahrer wendet und fährt gleich nochmal falsch auf Autobahn

kein Unfall

Ein 91-Jähriger fährt bei Lörrach in falscher Richtung auf die A98 auf. An der nächsten Anschlussstelle wendet er - und fährt wieder in die verkehrte Richtung.

Ein 91-Jähriger ist im Kreis Lörrach gleich zwei Mal hintereinander als Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann am Dienstagmittag zunächst bei Lörrach falsch auf die Autobahn 98 in Richtung Weil am Rhein auf. An der nächsten Anschlussstelle sei er dann abgefahren, habe eine Kehrtwende hingelegt und sei dann erneut verkehrt auf die A98 gefahren. Insgesamt war der Mann laut Polizei rund sieben Kilometer als Falschfahrer unterwegs.

Bei Weil am Rhein sei er dann die Auffahrt der A5 zur A98 falsch herum entlanggefahren, bevor er sein Auto wendete und diesmal in richtiger Richtung auf die A5 nach Norden fuhr. In der Nähe der nächsten Anschlussstelle fanden Polizisten den Mann in seinem Auto auf dem Standstreifen.

Weshalb der 91-Jährige dort stehen geblieben war, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen. Einen Unfall habe es wegen des Falschfahrers nicht gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte 28.09.2024 Straftaten an und in Kirchen in Baden-Württemberg nehmen zu Angezündete Bibeln, beschädigte Figuren, geklaute Gegenstände: Kirchen in BW werden Ziel von Randalierern und Dieben. 20.09.2024 Kundin soll Scheibe von Bäckerei-Theke zerschlagen haben Eine zunächst unbekannte Frau ist in einer Bäckerei in Meersburg (Bodenseekreis) derart in Rage geraten, dass sie die Scheibe der Theke zerschlagen haben soll. Nach Angaben der Polizei soll die Frau am Donnerstagmorgen ungehalten reagiert und zum Schlag ausgeholt haben, weil sie ihr Frühstück sofort und nicht nach dem Essen bezahlen sollte. Anschließend sei die 20.09.2024 17-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto Ein junger Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) ums Leben gekommen. Der 17-Jährige sei trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Demnach fuhren der Motorradfahrer und eine 37-jährige Autofahrerin am Morgen auf einem nur für den landwirtschaftlichen Verkehr zugelassenen und