"Gekämpft bis zum Schluss": Der kleine Fabricé ist gestorben

Der kleine Fabricé aus Kissendorf hat es nicht geschafft. Am Dienstag hat er den Kampf gegen den Krebs verloren.

Im Frühsommer wandte sich die Familie des kleinen Jungen an die Öffentlichkeit. "Das schlimmste für mich persönlich ist, dass ich kaum etwas tun kann. Ich kann den Menschen, die ich kenne, unsere Geschichte erzählen und sie motivieren, sie für uns zu teilen und sich registrieren zu lassen", schrieb damals seine Tante Rebecca.

In der Zwischenzeit sah es gut aus: Fabrice wurde operiert, er bekam eine Stammzellentransplantation. Jetzt wurde in seinem Namen auf Facebook sein Tod bekanntgegeben: "Ich habe gekämpft bis zum Ende, meine Familie hat gekämpft.... bis zum Ende sind sie bei mir geblieben. Niemals haben sie mich allein gelassen oder aufgegeben und doch musste ich gehen. Auch ein Kämpferherz hat irgendwann keine Kraft mehr..." Fabricé wurde nur 17 Monate alt.

Das gesamte DONAU 3 FM-Team wünscht den Angehörigen von Fabricé viel Kraft für die kommende Zeit. Wir sprechen vor allem Fabricés Eltern und Schwestern unser herzlichstes Beileid aus.

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Fremder spricht in Günzburg Kind an Wie die Polizei erst jetzt berichtet, wurde bereits am Samstagabend (17. Oktober 2024) eine 11-Jährige in der Maria-Theresia-Straße von einem unbekannten Mann angesprochen. Sie war allein unterwegs, als der Mann ihr kurzzeitig auf einem Fahrrad folgte. Das Mädchen beschreibt den Unbekannten als etwa 180 cm groß, um die 30 Jahre alt, sportlich und schlank, mit 20.12.2024 Bezirk Schwaben gibt über zwei Millionen Euro nach Flutkatastrophe Die Flutkatastrophe, die Ende Mai und Anfang Juni 2024 durch anhaltenden Starkregen ausgelöst wurde, hinterließ in vielen schwäbischen Gemeinden massive Schäden. Betroffen waren insbesondere Städte und Gemeinden aus den Landkreisen Aichach-Friedberg, Augsburg, Dillingen, Donau-Ries, Günzburg und dem Unterallgäu. Neben öffentlichen Einrichtungen und Infrastruktur wurden auch zahlreiche Vereine schwer getroffen. Die Gesamtschäden belaufen sich auf Milliardenhöhe. 19.12.2024 Landesgartenschau 2029 in Günzburg: Neue Brücken als Meilenstein Im Juni 2024 wurde der Wettbewerb „Drei Stege für die Landesgartenschau Günzburg“ ausgelobt, um innovative Lösungen für die Donau- und Günzquerung sowie den Kappenzipfelsteg zu finden. Zwölf Ingenieurbüros reichten insgesamt 30 Entwürfe ein. Die Siegerprojekte stammen von Mayr Ludescher Partner aus München und asp Architekten aus Stuttgart, die mit filigranen, visionären Designs überzeugten. „Die Brücken 16.12.2024 Günzburg: Eröffnung der Waldbad-Gastronomie verzögert sich Das Waldbad in Günzburg wird derzeit umfassend modernisiert, und die neue Gaststätte „Esstisch bei Joe“ sollte eines der zentralen Highlights werden. Der gastronomische Bereich ist als ganzjährig geöffneter Treffpunkt für Badegäste und die Günzburger Bevölkerung konzipiert. Doch kurz vor dem geplanten Eröffnungstermin kam es zu einem massiven Rückschlag: Ein unvorhersehbarer Wasserschaden hat die Fertigstellung erheblich