Geldautomat in Erkheim gesprengt

Täter noch flüchtig.

Schon wieder wurde in der Region ein Geldautomat gesprengt.

Es ist gegen zwei Uhr in der Früh. Ein lauter Knall erschüttert die Sparkassen-Filiale in der Günztalstraße in Erkheim (Kreis Unterallgäu). Der Geldautomat ist gesprengt worden. Die Täter flüchten in einem dunklen PKW, vermutlich einem Audi in Richtung A 96. Das Bayerische Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Der Sprengstoff soll in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut in München untersucht werden.

Polizei sucht Zeugen

Wem sind in den Nachtstunden im Bereich der Günztalstraße 11 in 87746 Erkheim verdächtige Personen aufgefallen? Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten? Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Schon vor wenigen Wochen, genauer am 23.12.2023, wurde der Geldautomat in Dietmannsried (Kreis Oberallgäu) gesprengt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Holzstapel in Brand - Polizei vermutet Brandserie Unbekannte sollen einen Stapel Holz an der Rückwand eines Nebengebäudes in Blaichach (Landkreis Oberallgäu) in Brand gesteckt haben. Von dem Feuer sei in der Nacht niemand verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. In den vergangenen beiden Wochen hatte es in Blaichach acht weitere Brände gegeben, die im Zusammenhang einer Brandserie 04.09.2024 Gefährlicher Tierköder in Memmingen entdeckt Ein Anwohner fand am vergangenen Samstag im Waibelweg ein Stück Wurst, in das eine zwei Zentimeter lange Schraube eingedreht war. Dieser gefährliche Köder hätte Haustiere schwer verletzen oder sogar töten können. Die Polizei Memmingen sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können. Informationen bitte an die Rufnummer 08331 / 1000 melden. 14.12.2023 Neu-Ulm: Unbekannter sprengt Kaugummiautomat Jemand hatte einen Kaugummiautomaten in die Luft gejagt. Bei der Sprengung wurde das Münzfach freigelegt. Der Täter flüchtete anschließend. Ob und wieviel Geld aus dem Automaten entwendet wurde, konnte vor Ort nicht festgestellt werden, wie die Polizei mitteilt. Der Vorfall wurde durch einen Zeugen beobachtet, welcher den Täter nur als dunkel gekleidet beschreiben konnte. Eine 06.11.2023 Bei Hip-Hop-Konzert in Neu-Ulm: Unbekannte stehlen Goldketten Während ein Besitzer einer Goldkette während des Konzertes einen starken Ruck von hinten verspürte, bemerkte er später, dass ihm die Kette vom Hals gerissen wurde. Ebenfalls einem jungen Mann wurde vor der Bühne die Goldkette direkt vom Hals gerissen, wie die Polizei schreibt. Bei einem dritten Fall, trat ein unbekannter Täter an einen Geschädigten heran