Geldautomat in Sontheim gesprengt - Zeugen gesucht

Täter unbekannt

Am Donnerstagnacht haben Unbekannte einen Geldautomaten in Sontheim im Landkreis Unterallgäu gesprengt.

Der Geldautomat befand sich im Vorraum eines Supermarkts. Die unbekannten Täter flüchteten danach mit einem dunklen PKW, vermutlich der Marke Audi in unbekannte Richtung. Das bayerische LKA hat die Ermittlungen übernommen. In München wird nun auch der verwendete Sprengstoff genauer untersucht.

Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen:

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 23.08.2024 Wohnwagen bei Auffahrunfall komplett zertrümmert Ein Wohnwagen ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 96 im Landkreis Unterallgäu vollständig zertrümmert worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 72-Jähriger bei Buxheim mit seinem Wagen am Ende eines Staus fast ungebremst auf den Wohnwagen auf. Das Fahrzeug, an dem der Wohnwagen angehängt war, sei ebenfalls stark beschädigt worden. Ein weiteres Auto wurde 12.08.2024 Autounfall zwischen Mutter und Sohn auf A7 Eine Mutter ist mit ihrem Auto auf der A7 im Kreis Unterallgäu ungebremst auf den Wagen ihres 28-jährigen Sohnes aufgefahren. Beide blieben unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Die 71-Jährige war am Freitag hinter ihrem Sohn auf der Autobahn bei Heimertingen unterwegs, als dieser beim Verlassen der A7 plötzlich bremsen musste. 26.07.2024 Memmingen: Reihenhaus stürzt nach Explosion ein In Schwaben ist der Polizei zufolge nach einer Explosion ein Reiheneckhaus eingestürzt. Ob Menschen in dem Gebäude in Memmingen waren, ist noch unklar, hieß es am frühen Freitagabend aus der Lagezentrale des zuständigen Polizeipräsidiums. Zumindest bei zwei Personen war der Aufenthaltsort zunächst nicht bekannt. Der Mitarbeiter des Lagezentrums sprach von einem «Riesenschadensbild» und einer «enormen Schuttmenge», die