Kultur: Geldsegen für die Theaterei Herrlingen

Fördergelder

Das Kunstministerium Baden-Württemberg fördert sechs Theaterprojekte. Die Theaterei Herrlingen ist dabei!

Das Kunstministerium Baden-Württemberg fördert sechs besondere Theaterprojekte per Juryentscheid und die Theaterei Herrlingen ist mit dabei. Neben der Theaterei Herrlingen wurde z.B. auch das Theater Rampe in Stuttgart bedacht.

Insgesamt 40.000 Euro für dieses und nächstes Jahr erhält die kleine Privatbühne im Alb-Donau-Kreis an Fördergeldern. Insgesamt fließen 160.000 Euro in die sechs Privattheater im Land. Gefördert werden damit besondere Projekte.

Geldsegen für die Theaterei Herrlingen

Laut einer Mitteilung des Kunstministeriums betrachtet die Theaterei anhand von zwei unterschiedlichen Theaterabenden Menschen in der Mitte ihres Lebens. Was fängt man mit seinem Leben an, wenn man auf die Sechzig zusteuert? Welche Wünsche gibt es noch zu erfüllen? Wird man noch gebraucht oder kann man sich überhaupt gesellschaftlich erlauben, sich ins Rentenleben zurückzuziehen? Und wie sieht’s mit der Liebe aus?

Das Fördergeld soll eine faire Vergütung im Theaterbetrieb ermöglichen und die gestiegenen Sach- und Personalkosten ausgleichen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2024 Ulm/Neu-Ulm: Kulturnacht-Programm jetzt online Die Vorfreude steigt: Das Kulturnacht-Programm für Ulm und Neu-Ulm ist ab sofort online verfügbar! Es gibt über 130 Veranstaltungen mit Musik, Theater, Literatur, Tanz und Kunst zu entdecken. Das umfangreiche Programm ist tagesaktuell und wird übersichtlich nach Stadtvierteln dargestellt. Details und Vorverkauf Insgesamt 131 Kulturdarbietungen an über 100 Veranstaltungsorten in Ulm und Neu-Ulm werden am 30.11.2024 Beliebtes Ulmer KCC Restaurant-Theater sucht Nachfolge Das KCC Restaurant-Theater in Ulm, eine bekannte Institution mit einzigartigem Konzept, sucht nach mehr als 25 Jahren eine neue Leitung. Der kreative Kopf und Intendant Michael Schild, der das KCC 1998 gemeinsam mit dem Ulmer Unternehmer Walter Feucht gründete, plant seinen Rückzug. Eine Agentur wurde beauftragt, einen passenden Nachfolger zu finden, der das besondere Zusammenspiel 24.10.2024 Ab Freitag wieder Züge zwischen Herrlingen und Schelklingen Nach der zügigen Sperrung und dem planmäßigen Abriss der Blautalbrücke ist die Zugstrecke zwischen Herrlingen und Schelklingen ab heute, dem 24.10.2024, wieder freigegeben. Seit dem 16.10.2024 war ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden. Grund für die Sperrung war die Einsturzgefahr der Brücke, die im Rahmen einer Routineuntersuchung festgestellt wurde. Schnelle Zusammenarbeit für frühere Freigabe Dank 11.07.2024 Jubiläumsspielzeit: Sommerbühne am Blautopf startet am Freitag Unter dem Motto „inspirierend, begeisternd und bunt“ startet die Sommerbühne am Blautopf am kommenden Freitag (12. Juli 2024) mit Joo Kraus und dem Jazzchor Freiburg in die Jubiläumsspielzeit. Weiter geht es dann am Samstag, dem 13. Juli 2024 mit der Brassband Oberschwaben-Allgäu. Am Sonntag, dem 14. Juli 2024 spielt Britta Scheerer von der Theaterei Herrlingen