Geldtransporter überschlägt sich an Auffahrt zur A7

Schwerer Unfall bei Illertissen

In einer regennassen Kurve kommt ein Geldtransporter von einer Autobahnauffahrt ab. Die wertvolle Ladung macht den Einsatz für die Polizei aufwendiger.

Ein Geldtransporter ist an der Autobahn 7 bei Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen.

Der 44-jährige Fahrer des Transporters beschleunigte in einer nassen Kurve, was dazu führte, dass das Heck des Fahrzeugs ausbrach. Der Transporter rutschte daraufhin in den Grünstreifen und überschlug sich seitlich in der Böschung.

Leichte Verletzungen bei den Insassen

Die drei Insassen des Transporters konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer blieb unverletzt, während die beiden Mitfahrer leichte bis mittelschwere Verletzungen erlitten.

Sicherheitsmaßnahmen wegen wertvoller Fracht

Da es sich um einen gepanzerten Geld- und Werttransporter handelte, wurde die Ladung von der Autobahnpolizei überwacht. Ein Ersatzfahrzeug wurde zum Unfallort geschickt, um die Wertgegenstände sicher umzuladen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 Tödlicher Verkehrsunfall bei Neu-Ulm: Polizei sucht Zeugen Am 12.08.2024 gegen 20:55 Uhr kam es auf der Straße zwischen Steinheim und Finningen zu einem schweren Unfall. Ein 85-jähriger Autofahrer kam in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler der Autobahn A7. Unfallhergang Das Auto wurde durch den Aufprall auf die andere Straßenseite geschleudert und blieb dort auf dem Dach 08.08.2024 Zahlreiche Verstöße bei Schwerverkehrskontrollen festgestellt Die Autobahnpolizei Memmingen nahm schwerpunktmäßig Fahrzeuge des gewerblichen Güterverkehrs auf der Rastanlage Illertal-West unter die Lupe und stieß dabei auf zahlreiche Verstöße. Überschreitungen bei Lenk- und Ruhezeiten Ein 59-jähriger Kraftfahrer überschritt die Wochenlenkzeit und unterschritt die Wochenruhezeit. Eine Anzeige wurde an das Bundesamt für Logistik und Mobilität weitergeleitet. Ein 27-jähriger Berufskraftfahrer aus den Niederlanden überschritt 07.05.2024 Vöhringen: Drei Rinder sorgen für Verkehrschaos auf der A7 Die A7 ist deshalb zwischen den Anschlussstellen Vöhringen und Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) voll gesperrt, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte. Die Rinder standen demnach plötzlich hinter einem Wildschutzzaun und verschafften sich irgendwie einen Weg auf die Autobahn. Ab dem Zeitpunkt seien die drei Rinder jeweils alleine in verschiedene Richtungen unterwegs gewesen. Ein Rind 19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten