Gemeinde Holzmaden ist Impfmeister

Holzmaden (Landkreis Esslingen) ist nicht nur eine kleine Gemeinde im Vorland der Schwäbischen Alb, sondern auch ein regelrechter Corona-Impfmeister!




Alleine in den letzten drei Wochen wurden in dem kleinen Örtchen über 9.000 Menschen geimpft, insgesamt seien dort schon drei Mal mehr Menschen geimpft worden, als Holzmaden überhaupt Einwohner hat, berichtet Holzmadens Bürgermeister Florian Schepp in der Bild. „Impfwillige kamen sogar aus dem mehr als 40 Kilometer entfernten Stuttgart nach Holzmaden, um sich impfen zu lassen.“

Geimpft wird nur mit Termin – und Termine werden im Minutentakt vergeben. Hier geht es zur Online-Anmeldung.

„Impf-Interessierte registrieren sich im Vorfeld ihrer Impfung online, geben dann schon alle erforderlichen Daten ein – im Impfzentrum gibt es dann nur noch die Spritze statt Papierkram. Die Menschen sind es leid in Schlangen zu stehen. Wer eine Booster-Impfung bekommt, ist aufgeklärt, weiß, was passiert“, sagt Bürgermeister Schepp im Interview mit der Zeitung.

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Mehr als fünf Jahre Haft für Bürgermeister in Pflegebetrugs-Prozess Die Kammer sprach den Lokalpolitiker Markus Berktold am Donnerstag unter anderem des Betrugs und der Untreue schuldig. Der ehemalige Leiter des örtlichen Pflegedienstes erhielt eine Haftstrafe von drei Jahren und elf Monaten wegen Betrugs und versuchten Betrugs. Zudem ordnete das Gericht gegen beide die Einziehung von Vermögen in sechs- beziehungsweise siebenstelliger Höhe ein. Die beiden 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 14.08.2024 Unbekannte stehlen zwei Meter lange Kuh aus Holz Eine rund zwei Meter lange Kuh aus Holz ist in Kißlegg (Landkreis Ravensburg) spurlos verschwunden. Unbekannte Täter haben die schwarzbraune Tierfigur im Laufe der vergangenen Woche vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert, wie die Polizei mitteilte. Warum sie die Kuh mitgenommen haben, können sich die Beamten nicht erklären. Die 1,40 Meter hohe Figur habe vor einem Lebensmittelautomaten 13.08.2024 Deutsche Bevölkerung zieht es weg aus der Großstadt Alle acht Stadtkreise in Baden-Württemberg haben vor allem deutsche Staatsangehörige an ihre angrenzenden Kreise verloren. Als Hauptursache dafür nennt das Statistische Landesamt in Fellbach die Wohnungsknappheit und die damit verbundenen hohen Wohnungskosten in den Zentren. Auch Ulm ist betroffen Besonders stark waren die Wanderungsverluste an das Umland in Karlsruhe, Ulm und Freiburg im Breisgau. In