Genussmesse „gusto!“ pausiert für ein Jahr

Die herbstliche Genussmesse „gusto!“ gibt es erst wieder 2022: Die Ravensburger Veranstaltungsgesellschaft (RVG) hat entschieden, die Messe in diesem Herbst ausfallen zu lassen.




Der Grund: Unter 3G-Hygieneregeln mit Maskenpflicht wäre das Genießen, Probieren und Flanieren nicht wie in früheren Jahren möglich gewesen, so die Begründung.

Angekündigt war die „gusto!“ für das Wochenende 19. bis 21. November. RVG-Geschäftsführer Stephan Drescher bedauert die Absage und begründet: „Wir können derzeit nicht dasselbe Erlebnis bieten wie vor Corona – und wir wollen niemanden enttäuschen.“

2022 alles wieder normal?

2022 soll es die „gusto!“ wieder im gewohnten Rahmen geben, kündigt er an: „Der Termin steht schon fest, von 18. bis 20. November 2022.“

Die RVG geht aktuell auch davon aus, im Januar 2022 zwei weitere Indoor-Messen in der Oberschwabenhalle durchzuführen: die Hochzeitsmesse Ewig Dein am Wochenende 15. und 16. Januar sowie die große regionale Baumesse hausplus Ravensburg vom 28. bis zum 30. Januar 2022.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Wo ist Andreas T. aus Eglofs? Seit Dienstag, den 27. August 2024, wird der 64-jährige Andreas T. aus Argenbühl-Eglofs im Kreis Ravensburg vermisst. An jenem Morgen verließ Andreas T. sein Zuhause in Argenbühl mit seinem Fahrrad. Seitdem fehlt von ihm jede Spur, und sein Aufenthaltsort ist unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass Andreas T. sich möglicherweise in einer hilflosen Lage 28.08.2024 15-jähriger Azubi stirbt nach Arbeitsunfall auf Bauernhof Ein 15 Jahre alter Auszubildender ist nach einem Arbeitsunfall auf einem Bauernhof in Oberschwaben am Wochenende in einer Klinik gestorben. Er war vor zwei Wochen bei Arbeiten an einer Gülleleitung auf dem Hof in Wallenreute bei Aulendorf (Kreis Ravensburg) in einen Schacht gestürzt und verlor das Bewusstsein, wie die Polizei mitteilte. Eine 41-jährige Arbeitskollegin wollte 26.08.2024 Jugendliche mit Taschenlampe lösen Polizeieinsatz aus Fünf Jugendliche haben einen Polizeieinsatz ausgelöst, weil sie nachts mit Taschenlampen um ein Haus in Ravensburg schlichen. Wie die Polizei mitteilte, vermutete ein Anwohner einen möglichen Einbruch und wählte den Notruf. Die Jugendlichen in dem Einfamilienhaus hätten zunächst nicht auf die Ansprache der Polizei reagiert, ein Licht ausgeschaltet und sich versteckt. Ein Jugendlicher habe schließlich die Haustüre 22.08.2024 Günstigere Regionalklassen für viele Autofahrer im Südwesten Wegen einer Neubewertung des Unfallrisikos können zahlreiche Menschen im Südwesten mit niedrigeren Beiträgen für Autoversicherungen rechnen. Unter anderem in den Zulassungsbezirken Ulm, Reutlingen, Ravensburg sowie im Bodensee- und Alb-Donau-Kreis verbessern sich die sogenannten Regionalklassen sowohl für Voll- als auch für Teilkaskoversicherungen. Das zeigt die neue Regionalstatistik des Gesamtverbands der Versicherungswirtschaft (GDV), die am Donnerstag veröffentlicht wurde.