Geplante Werbetafel sorgt für Ärger in Warthausen

Was tun?

In Warthausen im Kreis Biberach gibt’s Ärger wegen einer geplanten Werbetafel. Die soll an der B465-Ortsdurchfahrt installiert werden. Bürgermeister und Gemeinderat sind dagegen. Rein rechtlich darf die Tafel aber gebaut werden. Was tun?

In Warthausen im Kreis Biberach gibt’s Ärger wegen einer geplanten Werbetafel. Die soll an der B465-Ortsdurchfahrt gegenüber des Pflegezentrums installiert werden. Bürgermeister und Gemeinderat sind dagegen. Geltendes Baurecht gibt dem Biberacher Medienhaus, das die Tafel bauen will, aber trotzdem das Recht die Tafel dort anzubringen.

Warthausens Bürgermeister Wolfgang Jautz ist deshalb im Gespräch mit dem Grundstückseigentümer, auf dessen Fläche die Tafel angebracht werden soll. Auch das Gespräch mit dem Landratsamt Biberach sucht Jautz. Das hatte sich aber vorab schon für die Werbetafel ausgesprochen. Das letzte Wort sei aber noch nicht gesprochen, so der Bürgermeister.

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Abenteuerspielplatz Biberach: Die Biberburg braucht eure Hilfe! Seit Monaten plant Jugendaktiv Biberach den Neubau eines Betreuungs- und Büroraums auf dem Abenteuerspielplatz Biberburg - und braucht dafür eure Hilfe! 27.08.2024 Biberach: 80er-Hit wird Hymne der Barber Angels Brotherhood Die Barber Angels Brotherhood hat eine neue Hymne: Ein Remake des ehemaligen Nummer-1-Hits "Send Me An Angel". 25.07.2024 Biberacher Filmfestspiele: Wer hat das kreativste „Biberacher Filmfenster“? Der Verein der Biberacher Filmfestspiele startet rund zwei Wochen vor Filmfest-Beginn im Oktober den Deko-Wettbewerb „Biberacher Filmfenster“. Alle Geschäfte in der Stadt sind dabei aufgerufen, ihre Schaufenster in eine Kinolandschaft zu verwandeln. Als Preise winken Karten für die Eröffnungsgala oder für Festival-Filme. Biberacher Filmfestspiele: Wer hat das kreativste „Biberacher Filmfenster“? Die 46. Biberacher Filmfestspiele finden 23.07.2024 Biberacher Schützendirektion zieht Bilanz: Ein Schützenfest wie aus dem Bilderbuch! Das Biberacher Schützenfest ist vorbei! Die Schützendirektion zieht Bilanz. Und die ist weitgehend positiv. Es war ein Schützen wie aus dem Bilderbuch! Sogar das Biberacher Herrgöttle hat‘s bis auf wenige Ausnahmen richtig gut gemeint. Und auch die Polizei hatte kaum zu tun. Die Stadt war meist rammelvoll, nur der Gigelberg war dieses Jahr nicht immer