Giengen an der Brenz: Busfahrer schlägt bewaffneten Räuber in die Flucht

Zeugen gesucht

In Giengen an der Brenz hat ein Unbekannter am Montagabend versucht einen Busfahrer zu überfallen. Das ging schief...

Am Montagabend ereignete sich in Giengen an der Brenz ein versuchter Raubüberfall auf einen Busfahrer. Gegen 22:45 Uhr hatte der 46-jährige Fahrer seinen Dienst am Bahnhof beendet, als ein unbekannter Mann mit einem Messer Geld forderte.

Busfahrer schlägt bewaffneten Räuber in die Flucht

Der Busfahrer weigerte sich lautstark, warf seine Tasche nach dem Angreifer und trat nach ihm. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute.

Der Angegriffene beschrieb den Räuber als einen etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann, der ca. 1,65 bis 1,70 m groß ist. Er ist von kräftiger Statur mit leichtem Bauchansatz. Der Täter hat kurze schwarze und teils graumelierte Haare. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, einer blaue Jacke und darunter trug er einen grünen Pullover. Der Unbekannte sprach wenig deutsch, er dürfte mutmaßlich aus dem Balkan stammen.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter. Der Busfahrer blieb unverletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Fahrgäste kommen mit Messer bedrohtem Busfahrer zu Hilfe Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat versucht, den Fahrer eines Augsburger Linienbusses auszurauben – und ist von Fahrgästen und dem Fahrer selbst gestoppt werden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 30-Jährige den Fahrer am Freitagabend während der Fahrt mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Daraufhin seien mehrere Fahrgäste dem Busfahrer zu Hilfe gekommen 15.10.2024 Fahrgast-Angriff auf Busfahrer in Ulm Am Montagabend kam es in der Ulmer Innenstadt zu einem Zwischenfall, bei dem ein Fahrgast einen Busfahrer attackierte. Ein 28-jähriger Mann wollte an der Haltestelle „Steinerne Brücke“ in einen Bus Richtung Senden einsteigen, doch der Busfahrer verwehrte ihm den Zutritt. Grund dafür waren frühere Konflikte zwischen den beiden. Busfahrer mehrmals geschlagen Der Streit eskalierte, und 27.08.2024 Königsbronn: Mann mit Messer schwer verletzt Am Sonntag gegen 15 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein Anrufer berichtete, dass er von einem Mann mit einem Messer verletzt worden sei. Daraufhin rückten Polizei und Rettungskräfte nach Königsbronn aus. Auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses fanden die Beamten einen 44-jährigen Mann mit Stichverletzungen. Die Verletzungen waren schwer, aber nicht lebensgefährlich. Der 08.08.2024 Mit Machete bedroht: Überfall in Heidenheim Am Mittwochabend kam es vor einem Gebäude in der Wilhelmstraße in Heidenheim zu einem Überfall. Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 19.25 Uhr, dass ein 36-jähriger Mann von einem Unbekannten mit einer Machete bedroht wurde. Der Täter stahl dem Opfer eine Bauchtasche mit Bargeld. Polizei rückt aus Mehrere Streifen der Polizei rückten sofort aus. Der