Giengen an der Brenz: Reizgas-Alarm an Schule

Schüler und Lehrerin erleiden Atemreizungen

Ein Unbekannter hat in einer Schule in Giengen Reizgas versprüht. Mehrere Schüler und eine Lehrerin klagten daraufhin über Atemreizungen.

Nachdem rund ein Dutzend Schüler und eine Lehrerin den Raum betraten, verspürten sie Atemreizungen und verließen den Raum wieder. Der alarmierte Rettungsdienst untersuchte die Verletzten. Eine 14-jährige Schülerin wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht. Alle anderen konnten nach Hause. Die Feuerwehr überprüfte das Klassenzimmer auf Gase oder Reizstoffe. Sie konnte Entwarnung geben. Jetzt ermittelt die Polizei in Giengen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 Dramatischer Arbeitsunfall: Zwei Personen auf Hof reanimiert Auf einem Hof in Wallenreute (Kreis Ravensburg) kam es zu einem dramatischen Arbeitsunfall. Ein junger Mitarbeiter stürzte in einen Schacht und verlor das Bewusstsein. Eine Frau, die helfen wollte, stürzte ebenfalls. Schnelle Hilfe vor Ort Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren blitzschnell am Unfallort. Sie holten die beiden Bewusstlosen aus dem Schacht und starteten sofort die 22.06.2024 Heidenheim: Autofahrer überschlägt sich auf der A 7 Ein Mann hat sich am Freitagabend mit seinem BMW auf der A7 nahe Nattheim bei Heidenheim überschlagen und ist schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen. Laut Polizei war der 34-Jährige war mit seinem Wagen in die Leitplanke geprallt. Daraufhin geriet das Auto auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, kam auf den Grünstreifen und überschlug sich dort. 07.03.2024 Unbekannter versprüht Reizgas in Ulmer Schule Gegen 10.30 Uhr versprühte ein Unbekannter einen reizgasähnlichen Stoff im Toilettenbereich einer Schule im Ruhländer Weg, wie die Polizei schreibt. Kurze Zeit später betraten mehrere Schüler den Bereich. Hierbei atmeten sie das Reizgas ein. Insgesamt 7 Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren hatten Symptome wie Reizungen der Augen, Atembeschwerden oder Erbrechen. Eingetroffene Rettungskräfte 27.12.2023 Taxidiebe, Einbrecher und Baumfrevel an Weihnachten Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war es ein arbeitsreiches Weihnachtsfest. Sie alle hatten gut zu tun. Fahrgäste klauen Taxi In Heidenheim haben zwei Fahrgäste ein Taxi geklaut, als der Fahrer kurz aussteigen musste. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages beförderte ein Heidenheimer Taxifahrer vier Fahrgäste von Heidenheim über Jettingen-Scheppach nach Offingen. Als eine Kontrollleuchte im