Giengen hat seinen Supermetzger gefunden

Internet-Aktion

Im Internet hat die Stadt einen neuen Metzger für die Stadtmitte gesucht.

Giengen im Kreis Heidenheim hat seinen Supermetzger endlich gefunden. Steffen Schütze aus Freising wird mit seiner dortigen Metzgerei expandieren und die Giengener in der Innenstadt ab nächstem Herbst mit Leberkäswecken und Co versorgen.

Letztes Jahr hatte die Stadt Giengen mit der Internet-Aktion „Giengen sucht den Supermetzger“ international für Schlagzeilen gesorgt, weil es dort jahrelang keinen Metzger gab. Jetzt ist der neue Supermetzger für die Stadt aber gefunden.

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Giengen an der Brenz: Reizgas-Alarm an Schule Nachdem rund ein Dutzend Schüler und eine Lehrerin den Raum betraten, verspürten sie Atemreizungen und verließen den Raum wieder. Der alarmierte Rettungsdienst untersuchte die Verletzten. Eine 14-jährige Schülerin wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht. Alle anderen konnten nach Hause. Die Feuerwehr überprüfte das Klassenzimmer auf Gase oder Reizstoffe. Sie konnte Entwarnung geben. Jetzt ermittelt die 27.12.2023 Taxidiebe, Einbrecher und Baumfrevel an Weihnachten Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war es ein arbeitsreiches Weihnachtsfest. Sie alle hatten gut zu tun. Fahrgäste klauen Taxi In Heidenheim haben zwei Fahrgäste ein Taxi geklaut, als der Fahrer kurz aussteigen musste. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages beförderte ein Heidenheimer Taxifahrer vier Fahrgäste von Heidenheim über Jettingen-Scheppach nach Offingen. Als eine Kontrollleuchte im 17.10.2024 Ein Bär im Allgäu? - Soldaten melden Sichtung Soldaten der Bundeswehr wollen im Allgäu einen Bären gesehen haben. Wie das bayerische Landesamt für Umwelt in Augsburg mitteilte, meldeten die Soldaten, sie hätten das Tier in der Nacht zum Donnerstag im südöstlichen Landkreis Ostallgäu entdeckt. Aufnahmen des Bären liegen nach Angaben des Landesamtes nicht vor. Die Umgebung werde nun durch das «Netzwerk Große Beutegreifer» 17.10.2024 Experten stellen uralte Grabkammer der Kelten vor Archäologen haben in einem riesigen Grabhügel im Landkreis Biberach eine rund 2600 Jahre alte, vollständig erhaltene hölzerne Grabkammer aus der Zeit der Kelten entdeckt und freigelegt. Das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen sprach von einer «spektakulären Entdeckung». Es will den Fund bei Riedlingen gemeinsam mit Experten des Landesamts für Denkmalpflege am Freitag (10.00 Uhr) näher