Giengen/Herbrechtingen: Medizinischer Notfall am Lenkrad

Ein Autofahrer erlitt beim Pelletswerk in Giengen/Herbrechtingen plötzlich einen medizinischen Notfall und war handlungsunfähig.




Am Freitagmittag fuhr ein 66-jähriger Autofahrer auf die ampelgeregelte Kreuzung beim Pelletswerk in Giengen/Herbrechtingen zu. Er erlitt plötzlich einen medizinischen Notfall und war handlungsunfähig. Seinem Beifahrer blieb nichts anderes übrig als die Steuerung über den Wagen zu übernehmen. Um nicht in den Kreuzungsbereich zu fahren lenkte er das Fahrzeug gezielt auf eine wartende Sattelmaschine. Er verhinderte so einen größeren Unfall. Durch den Unfall wurden drei Personen verletzt. Der PKW-Lenker wurde in eine Klinik gebracht.

Der Sachschaden wird auf ca. 40 000 Euro geschätzt.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2024 Giengen: Zwei Jugendliche sterben nach schwerem Unfall In einer Kurve auf einer Landstraße nahe Heidenheim kommt es zum Frontalzusammenstoß - mit tödlichen Folgen. 19.09.2024 Mann nach A7-Unfall in Krankenhaus gestorben Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 bei Herbrechtingen (Kreis Heidenheim) ist ein Mann gestorben. Der 96-Jährige war am Freitag nach dem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert worden, wie die Polizei mitteilte. Am Mittwoch erlag er seinen schweren Verletzungen. Zu dem Unfall kam es, als ein 53-Jähriger im stockenden Verkehr seinen Wagen zum Stillstand abgebremst hatte. 14.09.2024 Mehrere Unfälle auf der A7 bei Herbrechtingen: Verletzte und hoher Sachschaden Am Freitagnachmittag ereigneten sich auf der A7 bei Herbrechtingen im Kreis Heidenheim gleich mehrere Verkehrsunfälle, die zu zahlreichen Verletzten und hohem Sachschaden führten. Polizei und Rettungskräfte waren im Großeinsatz. Auffahrunfall führt zu Kettenreaktion Ein erster Unfall wurde durch einen Kleintransporter ausgelöst, dessen Fahrer einen bremsenden BMW zu spät bemerkte. Die Kollision löste eine Kettenreaktion aus, 13.09.2024 Unfall mit mehreren Verletzten auf der A7 bei Heidenheim Auf der Autobahn 7 bei Herbrechtingen im Kreis Heidenheim ist es zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen, darunter auch ein Kind. Nach vorläufigem Kenntnisstand seien sechs Fahrzeuge beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt gab es vier Verletzte. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Hiervon wurde eine Person per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Zwei Menschen,