Giengen: Männer durch Abwasserkanal gespült

Mit Glück und leichten Verletzungen überstanden drei Männer am Dienstag in Giengen einen Unfall: Sie wurden durch den Abwasserkanal gespült.

Drei Männer waren am Nachmittag in einem Abwasserkanal nahe der Giengener Brenzbahn bei der Arbeit. Dazu kletterten sie nahe der Sundgaustraße in den Schacht. Ein Vierter stand am Schachteingang um zu warnen, sobald der Wasserstand steigt. Das tat er gegen 14 Uhr auch und die Drei packten sofort ihr Werkzeug, um sich durch den Ausstieg in Sicherheit zu bringen.

Doch das Wasser stieg aufgrund des starken Regens derart schnell, dass die 24, 25 und 40 Jahre alten Männer es nicht mehr schafften. Das Abwasser riss sie samt Werkzeug mit. Sie wurden etwa 300 Meter weit durch den Schacht gespült und kamen schließlich am Ufer der Brenz wieder zu Tage.

Der Rettungsdienst kümmerte sich anschließend um die Drei, die leichte Verletzungen erlitten hatten. Zwei von ihnen wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Giengener Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Von Müllfahrzeug überrollt – Seniorin in Lebensgefahr Eine Seniorin ist in Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) von einem Müllfahrzeug überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Die 84-Jährige war mit einem Rollator unterwegs, als es zu einem Kontakt mit dem Müllfahrzeug gekommen sei, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau stürzte zu Boden und kam unter die Räder des Fahrzeugs. Sie musste von Rettungskräften geborgen werden. Ihr 28.09.2024 Giengen: Zwei Jugendliche sterben nach schwerem Unfall In einer Kurve auf einer Landstraße nahe Heidenheim kommt es zum Frontalzusammenstoß - mit tödlichen Folgen. 21.12.2024 Kreis Heidenheim: Senior kommt bei Unfall ums Leben Ein Mann ist nahe Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des 74-Jährigen war laut Polizei am Freitagnachmittag nach rechts von der Straße abgekommen. Der Senior erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall-Hergang. 18.12.2024 Polizei bittet um Hilfe: Der 59-jährige Olaf B. aus Burgberg bei Giengen wird vermisst Der 59-jährige Olaf B. wird vermisst. Er wurde zuletzt am 14.12.2024 gegen 20:30 Uhr in Burgberg bei Giengen gesehen, wo er in einem Wohnmobil lebt. Umfangreiche Suchmaßnahmen am 17.12.2024 blieben bisher erfolglos. Eine hilflose Lage kann nicht ausgeschlossen werden. Herr B. könnte sich im Waldgebiet rund um das Schloss Burgberg aufhalten und ist mit einem