Giengen: Steiff-Teddy für 180.000 Euro versteigert

Versteigerung von Sammlerstücken

Beim Steiff-Sommer ersteigerte eine Japanerin das seltene Sammlerstück.

Was würdet ihr für einen Steiff-Teddybär ausgeben? Im Rahmen des Steiff Sommers wurden am Wochenende wieder zahlreiche Steiff Bären versteigert. Insgesamt hat das Ladenburger Spielzeugauktionshaus 262 Exemplare unter den Hammer gebracht. Ein ganz besonderes Sammlerstück ist dabei der Titanic-Bär „Othello“ von 1912. Und der wurde in Giengen von einer Japanerin ersteigert, für 180.000 Euro. Der Steiff-Teddybär ist aus schwarzem Mohair. Er wurde zum Gedenken an die Opfer des Titanic-Untergangs im selben Jahr entworfen. Von „Othello“ gibt es insgesamt nur 82 Exemplare.

Immerhin 60.000 Euro brachte bei der Auktion auch noch ein schielender Teddy aus dem Jahr 1930 ein. Die Auktion ist eine wichtige Veranstaltung für Sammler. Auch in den letzten Jahren wurden dort oftmals sehr hohe Summen für die Sammlerstücke hingelegt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2024 Zweites Leben für Steiff-Löschfahrzeug! Das seitens des Ziegler-Unternehmens ursprünglich als Vorführfahrzeug genutzte Löschfahrzeug wurde im März 1963 an die Werkfeuerwehr der Firma Steiff übergeben und war seitdem wichtiger Teil der Unternehmensgeschichte. Mit der künftigen Übernahme des Brandschutzes durch die Stadt Giengen wird die Werkfeuerwehr der Steiff GmbH in Kürze aufgelöst. Gleichzeitig wurden Lösungen für den Verbleib des Fahrzeugs gesucht. 22.12.2023 Giengener Sternenkässle mit Rekordsumme: 31.501,96 Euro! Wir in Giengen… füllen das Sternenkässle! So das Motto der bürgerschaftlichen Spendenaktion, die sich jedes Jahr zum Ziel setzt, Giengener Projekte zu fördern und zur raschen Umsetzung von guten Ideen im Stadtgebiet beizutragen. Trotz der schwierigen konjunkturellen Lage haben die Giengenerinnen und Giengener sich mit aller Kraft ins Zeug gelegt: für die drei Projekte, die 16.10.2024 13 Schafe bei Unfall mit einem Auto getötet 13 Schafe einer ausgebüxten Schafherde sind auf der B19 bei Königsbronn im Kreis Heidenheim von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Die 28-köpfige Schafherde war am Dienstagabend entkommen und lief auf die B19, wie die Polizei mitteilte. Ein 22-Jähriger versuchte den Angaben zufolge noch, mit seinem Auto zu bremsen. Dennoch erfasste er mehrere Tiere 14.10.2024 Heidenheimer erhalten Fair-Play-Medaille vom DFB Der 1. FC Heidenheim wird vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit der Fair-Play-Medaille ausgezeichnet. Die Schwaben hatten mit einem 1:0-Auswärtssieg beim SV Darmstadt 98 am 31. Spieltag der vergangenen Saison den Abstieg der Hessen aus der Bundesliga besiegelt. Erst nach einigen tröstenden Worten für den Gegner waren die Heidenheimer damals zum Feiern vor den eigenen Fanblock gegangen. «Wir