Giengener Bergbad öffnet Samstag für alle

Ab dem heutigen Mittwoch können Sie sich Tickets reservieren. Die Ticketplattform ist jetzt freigeschaltet. 

Das Bergbad in Giengen öffnet am 20. Juni für die Allgemeinheit. Vereine dürfen schon seit Montag wieder rein. Heute nun startet der „Ticketvorverkauf“ unter www.giengen.de/bergbad. Sie können sich dort registrieren und Tickets buchen. Die Tickets werden per E-Mail mit QR-Code auf der Eintrittskarte zugeschickt. Am Eingang wird der Code auf der Eintrittskarte oder am Handy gescannt. Damit müssen Sie zum einen nicht lange anstehen, zum anderen ist kein persönlicher Ticketverkauf nötig.

Nach dem Hygienekonzept dürfen maximal 210 Badegäste gleichzeitig ins Bergbad. Es gibt ausschließlich Zeitfenster-Tickets – also keine Zehner- oder Saisonkarten. Bereits verkaufte Gutscheine oder Zehnerkarten bleiben aber in der Bergbadsaison 2021 gültig.

Die Zeitfenster: 

werktags von 9 bis 12 Uhr, 13 bis 16 Uhr und 17 bis 20 Uhr, an Wochenenden/Feiertagen von 9 bis 14 Uhr und 15 bis 20 Uhr, mittwochs beim Frühschwimmen von 7 bis 9 Uhr. In den Pausen wird das Bad gereinigt bzw. desinfiziert. Trotz erhöhter Betriebskosten wurden moderate Preise in dieser Saison gefunden: Werktags kosten die Tickets je Zeitfenster (regulär/ermäßigt) 2,80/2,00 Euro, an Wochenenden und Feiertagen 3,50/2,40 Euro, beim Frühschwimmen 2,00/1,50 Euro. Ermäßigten Eintritt erhalten Kinder und Jugendliche von 7 bis 17 Jahren, Schüler/innen, Azubis, Studierende, Wehrdienstleistende und Freiwilligendienste (BFD, FSJ), schwerbehinderte Menschen sowie Rentner/innen (Ausweis bitte am Bergbad-Eingang unaufgefordert vorzeigen). Kinder von 0 bis 6 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos ins Bad, ein Ticket für sie muss dennoch gebucht werden.

Jeder Badegast kann pro Tag maximal ein Zeitfenster buchen. Mit Beginn des Online-Ticketverkaufs wird eine Hotline geschaltet; die Nummer ist auf der Plattform ersichtlich. Wer Probleme mit Online-Buchungen hat, kann sich ab 23. Juni im i:punkt helfen lassen und sein Einlass-Ticket dort mitnehmen – zu den üblichen Öffnungszeiten.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Kreis Heidenheim: Senior kommt bei Unfall ums Leben Ein Mann ist nahe Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des 74-Jährigen war laut Polizei am Freitagnachmittag nach rechts von der Straße abgekommen. Der Senior erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall-Hergang. 20.12.2024 Heidenheim trifft in K.-o.-Runde auf Kopenhagen Der 1. FC Heidenheim setzt sein Europapokal-Abenteuer in den Achtelfinal-Playoffs gegen den FC Kopenhagen fort. Der Fußball-Bundesligist wird zunächst beim Tabellenführer der dänischen Liga antreten, der in der vergangenen Saison noch in der Champions League spielte. Eine Woche später wird in Heidenheim die Entscheidung fallen, ob der Ostalb-Club den Sprung in die Runde der besten 20.12.2024 Heidenheim streicht Vizekapitän Maloney aus dem Kader Trainer Frank Schmidt hat Mittelfeldspieler und Vizekapitän Lennard Maloney vor dem wichtigen Abstiegskampfduell beim VfL Bochum aus dem Kader des 1. FC Heidenheim gestrichen. «Der ist fit, hat auch wieder trainiert. Aber ich habe mich entschieden, ihn für gestern und auch für Sonntag nicht zu nominieren, weil er momentan nicht in dieser Verfassung ist, um den vollen 20.12.2024 Stadt Heidenheim schließt unerlaubten Prostitutionsbetrieb Am 18. Dezember 2024 hat die Stadt Heidenheim einen Prostitutionsbetrieb geschlossen, der keine Genehmigung hatte. Die Behörden sagen, dass so die Sicherheit und der Schutz der dort arbeitenden Personen gewährleistet werden sollen. Der Betreiber des Betriebs und die anwesenden Personen zeigten Verständnis. Der Betrieb bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Die Stadt erinnert daran, dass für