Gleitschirmflieger stirbt am Nebelhorn

Tödlicher Unfall

Zeugen beobachten den ungewöhnlichen Sinkflug eines Piloten im Gebirge und alarmieren die Rettung. Die Helfer können für den 31-Jährigen aber nichts mehr tun.

Ein Gleitschirmpilot aus Baden-Württemberg ist bei einem Unfall am Nebelhorn im Allgäu gestorben.

Wie die Polizei mitteilt, beobachteten Zeugen, wie der 31-Jährige nahe Oberstdorf schnell an Höhe verlor und spiralförmig abstieg. Anschließend stürzte er mit seinem grün-weißen Schirm in felsdurchsetztes Gelände.

Die alarmierten Retter bargen den Piloten tot. Die Polizei sucht Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Bergsteiger nach mutmaßlichem Sturz von Grat tot gefunden Ein verunglückter Bergsteiger ist in den Alpen bei Bad Hindelang (Landkreis Oberallgäu) tot geborgen worden. Der 45-Jährige habe am Samstag die Fuchskarspitze überschreiten wollen, teilte die Polizei mit. Angehörigen hatten mit ihm einen Treffpunkt abgemacht, wo er am Abend jedoch nicht erschienen war. Daraufhin durchsuchte die Bergwacht das Gebiet mithilfe eines Drohnenteams, einer alpinen Einsatzgruppe und einem 30.08.2024 Hund stirbt nach Polizeischüssen bei Nachbarschaftsstreit Polizisten haben bei einem Einsatz nach einem gewaltsamen Nachbarschaftsstreit im Allgäu den Hund eines Beteiligten erschossen. Die Ermittler hätten zunächst auf das Tier geschossen, weil es die Beamten angegriffen habe, teilte die Polizei mit. Wegen seiner schweren Verletzungen hätten sie das Tier dann mit einem weiteren Schuss erlöst, sagte ein Polizeisprecher. Aggressives Verhalten des Hundehalters 07.08.2024 Traktor überrollt Rennradfahrer - Mann schwer verletzt Ein Rennradfahrer ist bei einer Kollision mit einem Traktor bei Oberstaufen im Allgäu schwer verletzt worden. Der Traktorfahrer habe den 49-Jährigen in einer Steigung überholt, ohne ausreichenden Sicherheitsabstand zu halten, teilte die Polizei mit. Der Radfahrer sei gestürzt, dann habe ein Rad des Traktors die Beine des Mannes überrollt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in 01.08.2024 Oberstdorf: Fels stürzt auf Wanderer - tot geborgen Bei Oberstdorf im Süden Bayerns hat ein herabstürzender, tonnenschwerer Fels einen Wanderer getötet. Der verunglückte 38-Jährige sei tot geborgen worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West am Abend. Seine Begleiterin blieb unverletzt. Woher das Touristenpaar stammte, teilte die Polizei zunächst nicht mit. Ein heftiges Gewitter zog zum Zeitpunkt des Unfalls über das Gebiet. Die Wanderer waren