Globaler Klimastreik in Ulm

Der Globale Klimastreik findet auch in Ulm statt. Am Freitag gehen die Aktivisten von Fridays For Future auf die Straße. 




Unter dem Motto „Wir streiken bis ihr handelt“, gehen am Freitag Aktivisten von Fridays For Future auf die Straße. Los geht es um 15 Uhr auf dem Münsterplatz. Hintergrund ist der Globale Klimastreik. Weltweit gehen Menschen für eine bessere Klimapolitik auf die Straße. Sie fordern unter anderem die Einhaltung des Pariser Klimaschutzabkommens. Im letzten Jahr gingen deutschlandweit 1,4 Millionen Menschen auf die Straße. Passiert sei seitdem zu wenig, sagen die Aktivisten.

Die Kundgebung findet natürlich unter der Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregelungen statt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Ulm: Fridays for Future-Protest für gerechte Mobilitätswende Fridays for Future organisiert am 1. März Aktionen in ganz Deutschland für eine gerechte Mobilitätswende und bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten des ÖPNV. Auch in Ulm wurde zur Demonstration aufgerufen, startet wird die Aktion ab 15 Uhr auf dem Münsterplatz. Gemeinsam mit den Beschäftigten im Nahverkehr von Bund und Ländern fordert Fridays for Future bis 03.12.2024 Ulmer Weihnachtsmarkt: Erfolgreicher Start Die erste Woche des Ulmer Weihnachtsmarkts verlief laut Veranstalter Jürgen Eilts von der UlmMesse erfolgreich. Trotz guter Besucherzahlen blieb die Atmosphäre entspannt. „Es war immer etwas los, aber nie unangenehm gedrängt“, so Eilts. Auch die Beschicker zeigten sich zufrieden, da das Wetter mitspielte und über alle Sortimentsbereiche hinweg Umsatz gemacht wurde. Händler in der Innenstadt 28.10.2024 Erfolgreiche Ulmer Klimabaumaktion geht 2024 in die nächste Runde Die Klimabaumaktion „Jeder Baum zählt!“ startet nach einem erfolgreichen Jahr 2023 nun in die nächste Runde. 2024 werden 400 Bäume an Ulmer Bürger vergeben. Die private Initiative „go plant a tree“ organisiert diese Aktion erneut in Zusammenarbeit mit der Stadt Ulm, dem Einstein-Marathon, dem BUND-Ulm und der lokalen Agenda Ulm. Online-Baumwahl: Vielfalt aus 30 Baumarten 16.09.2024 Prozess um Starbucks-Geiselnahme : Staatsanwaltschaft fordert acht Jahre Haft und Psychiatrie Die Staatsanwaltschaft beantragte am Montag acht Jahre Haft und eine zeitlich unbefristete Unterbringung in der Psychiatrie für den 44-jährigen Angeklagten. Dem ehemaligen Soldaten werden Geiselnahme in sieben Fällen sowie Freiheitsberaubung und Nötigung in fünf weiteren Fällen vorgeworfen. Der Mann hatte im Januar zwölf Menschen in einem Café am Ulmer Münsterplatz als Geiseln genommen. Verteidigung fordert