GLÜCKLICH-Käfer der jüngsten Günzburger trägt jetzt einen Namen

GLÜCKLICH-Käfer

In der Stadt Günzburg wurde nun der Name des GLÜCKLICH-Käfer bekannt gegeben. Aus den eingesendeten Vorschlägen hat eine Jury nun einen Namen ausgewählt.

Der GLÜCKLICH-Käfer Felix stellt das Gesicht für zahlreiche Angebote in der Stadt Günzburg. Darunter zählen u.a. das Ferienprogramm, die Familienkarte und die angebotenen Service-Leistungen der Stadtbücherei.

So wurde der Name gewählt

Im Herbst hatte die Stadt Günzburg dazu aufgerufen, Namensvorschläge einzusenden. Mehrere kleine Günzburger zwischen 4 und 14 Jahren schickten daraufhin ihre Ideen ein.

Eine Jury aus Mitarbeitern der Pressestelle, sowie dem Kultur- und Jugendbereich wählten aus den Einsendungen den Gewinner aus. Der steht jetzt fest. „Felix“ wird der GLÜCKLICH-Käfer heißen. Mit seiner Übersetzung „der Glückliche“ passt er auch perfekt zum Slogan der Stadt „Glücklich. In Günzburg.“ Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen: drei Kinder dürfen sich jetzt über Glücklich-Shirts und Eisgutscheine freuen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 Die schönsten Herbst- und Oktoberfeste in Schwaben Das Wetter leitet die Stimmung für die ersten Herbstfeste ein. Von Markt bis Oktoberfestparty ist für jede Region etwas dabei. 01.07.2024 Hier gibt's Schwabens beliebtesten Fisch Ob Lachs, Hering, Backfisch oder Fischfrikadelle: Das Geheimnis von Schwabens beliebtestem Fisch ist Frische und Qualität. 20.12.2024 Bezirk Schwaben gibt über zwei Millionen Euro nach Flutkatastrophe Die Flutkatastrophe, die Ende Mai und Anfang Juni 2024 durch anhaltenden Starkregen ausgelöst wurde, hinterließ in vielen schwäbischen Gemeinden massive Schäden. Betroffen waren insbesondere Städte und Gemeinden aus den Landkreisen Aichach-Friedberg, Augsburg, Dillingen, Donau-Ries, Günzburg und dem Unterallgäu. Neben öffentlichen Einrichtungen und Infrastruktur wurden auch zahlreiche Vereine schwer getroffen. Die Gesamtschäden belaufen sich auf Milliardenhöhe. 19.12.2024 Landesgartenschau 2029 in Günzburg: Neue Brücken als Meilenstein Im Juni 2024 wurde der Wettbewerb „Drei Stege für die Landesgartenschau Günzburg“ ausgelobt, um innovative Lösungen für die Donau- und Günzquerung sowie den Kappenzipfelsteg zu finden. Zwölf Ingenieurbüros reichten insgesamt 30 Entwürfe ein. Die Siegerprojekte stammen von Mayr Ludescher Partner aus München und asp Architekten aus Stuttgart, die mit filigranen, visionären Designs überzeugten. „Die Brücken