Göppingen: Giftiger Skorpion in Hausflur entdeckt

Da steht ein Pferd... ähm Skorpion aufm Flur!

Großer Schreck in Göppingen: Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hat einen giftigen Skorpion im Flur entdeckt.

Dass einem im Hausflur mal ein Hund oder eine Katze über den Weg laufen, ist nichts besonderes. Einen Skorpion hingegen sieht man dort eher selten.

Skorpion selbst gefangen

In Göppingen war nun aber ein circa drei Zentimeter großer schwarzer Skorpion in dem Flur eines Mehrfamilienhauses unterwegs. Ein Bewohner hat das giftige Tier dort entdeckt und sogar selbst gefangen. Die alarmierte Polizei hat im Anschluss die anderen Bewohner befragt, ob sie möglicherweise eines dieser exotischen Tiere halten.

Vermutlich eingeschleppt

Dies war zwar nicht der Fall, allerdings sind Leute, die ebenfalls im Haus wohnen, gerade erst von den Kanaren zurückgekehrt. Vermutlich haben sie  das Tier unwissend eingeschleppt. Der Skorpion wurde jetzt im Tierpark Göppingen untergebracht. Dort sind bereits zwei ähnliche Tiere in Pflege.

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Landratsamt Göppingen wegen Kriegsmunition evakuiert Weil jemand Kriegsmunition in das Landratsamt Göppingen gebracht hat, ist das Gebäude sicherheitshalber evakuiert worden. Ein Mann hatte die Munition bei einer Haushaltsauflösung gefunden und bei der Waffenbehörde des Landratsamts abgegeben, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Fund habe es sich mutmaßlich um Kriegsmunition mit Sprengstoff gehandelt. Experten des Landeskriminalamts holten die Munition den Angaben 07.08.2024 Eislingen: Fahrer springt aus rollendem Auto Ein Fahrer ist aus seinem rollenden Auto in Eislingen (Landkreis Göppingen) gesprungen. Auf dem Rücksitz des Wagens befanden sich seine Kinder im Alter von einem und acht Jahren, wie die Polizei mitteilte. Als der Mann am Dienstag eine Polizeistreife entdeckte, sprang der 36-Jährige aus dem Auto – seine Frau kletterte vom Beifahrersitz herüber und stoppte 30.07.2024 Mann stürzt zehn Meter von Dach und stirbt Ein Mann ist bei Arbeiten rund zehn Meter von einem Dach gestürzt und im Krankenhaus gestorben. Zunächst kam der 34-Jährige lebensgefährlich verletzt in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Dort starb er einen Tag später. Der Mann war auf dem Flachdach seines Rohbaus bei Deggingen (Landkreis Göppingen), um Dachbahnen zu verlegen. Er fiel auf den 29.07.2024 Autos stoßen frontal zusammen: 21-Jährige stirbt Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos ist eine 21-Jährige gestorben. Zwei Männer und ein Baby wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein 21 Jahre alter Autofahrer habe am Morgen auf der Bundesstraße 466 bei Süßen (Kreis Göppingen) die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er sei damit auf die Gegenspur geraten und frontal in das Auto