Göppingen: Giftiger Skorpion in Hausflur entdeckt

Da steht ein Pferd... ähm Skorpion aufm Flur!

Großer Schreck in Göppingen: Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hat einen giftigen Skorpion im Flur entdeckt.

Dass einem im Hausflur mal ein Hund oder eine Katze über den Weg laufen, ist nichts besonderes. Einen Skorpion hingegen sieht man dort eher selten.

Skorpion selbst gefangen

In Göppingen war nun aber ein circa drei Zentimeter großer schwarzer Skorpion in dem Flur eines Mehrfamilienhauses unterwegs. Ein Bewohner hat das giftige Tier dort entdeckt und sogar selbst gefangen. Die alarmierte Polizei hat im Anschluss die anderen Bewohner befragt, ob sie möglicherweise eines dieser exotischen Tiere halten.

Vermutlich eingeschleppt

Dies war zwar nicht der Fall, allerdings sind Leute, die ebenfalls im Haus wohnen, gerade erst von den Kanaren zurückgekehrt. Vermutlich haben sie  das Tier unwissend eingeschleppt. Der Skorpion wurde jetzt im Tierpark Göppingen untergebracht. Dort sind bereits zwei ähnliche Tiere in Pflege.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Ulm & Göppingen: Polizei fahndet auf Videowänden Erstmalig nutzt die Ulmer Polizei bei einer Fahndung Videobildschirme an Tank- und Raststätten sowie an acht Flughäfen. 27.11.2024 Tödliche Messerstiche in Göppingen: Verdächtiger in U-Haft Nach dem gewaltsamen Tod eines 43 Jahre alten Mannes in Göppingen ist Haftbefehl gegen einen Verdächtigen erlassen worden. Gegen den 33-jährigen Mann bestehe der dringende Tatverdacht des Totschlags, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mit. Die Richterin habe am Freitag Haftbefehl erlassen. Der Mann aus Vietnam sei aber bereits wegen eines anderen Strafverfahrens in Haft gewesen, 21.10.2024 25-Jährige gesteht tödlichen Messerangriff auf Mann Eine 25 Jahre alte Frau ist wegen des Verdachts des Mordes an einem Mann in Göppingen festgenommen worden. Die Frau habe den 46 Jahre alten Mann in einer Wohnung unter anderem mit Messerstichen tödlich verletzt, teilte die Polizei mit. Die Verdächtige räumte die Tat demnach ein und gab an, dass es sich um das erste 20.09.2024 Geislingen: Mitarbeiter geht mit Messer auf Kollege los Ein Mitarbeiter eines Gastronomiebetriebs in Heiningen (Kreis Göppingen) ist mit einem Messer auf seinen Kollegen losgegangen. Der 29-Jährige habe mit einem Küchenmesser auf sein 43-jähriges Opfer eingestochen, sagte ein Polizeisprecher. Das Opfer trug eine nicht lebensgefährliche Verletzung davon. Ein weiterer Mitarbeiter im Alter von 19 Jahren sei dazwischengegangen, wohl um den Streit zu schlichten, und