Göppingen: Im Wald umhergeschossen

Ein 24-jähriger löste am Samstagnachmittag (17.07.2021) in Göppingen einen Polizeieinsatz aus. Er schoss mit seiner Schreckschusswaffe im Wald herum. 




Bereits gegen 13:30 Uhr nahmen Anwohner aus dem Bereich des Eichertwaldes mehrere Schüsse wahr. Es war klar zu erkennen, dass diese definitiv nicht von einem Jäger kamen. Das Polizeirevier Göppingen überprüfte den Bereich mit mehreren Streifen, konnten den Schießwütigen zunächst aber nicht finden. Gegen 17:40 Uhr wurden erneute Schüsse bei der Polizei gemeldet, die den Bereich noch eimal überprüfte.

Im Rahmen der Fahndung wurde der 24-Jährige beim Aussichtspunkt am Eichert festgestellt. Er führte eine Schreckschusswaffe mit Magazinen, mit welcher er die Schüsse im Wald abgegeben hatte. Außerdem hatte er den Turm mit mehreren Graffitis verunstaltet. Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme beleidigte der polizeibekannte Mann zudem die Beamten. Ein rationaler Grund für sein Verhalten wird wohl nicht zu ermitteln sein.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Tödliche Messerstiche in Göppingen: Verdächtiger in U-Haft Nach dem gewaltsamen Tod eines 43 Jahre alten Mannes in Göppingen ist Haftbefehl gegen einen Verdächtigen erlassen worden. Gegen den 33-jährigen Mann bestehe der dringende Tatverdacht des Totschlags, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mit. Die Richterin habe am Freitag Haftbefehl erlassen. Der Mann aus Vietnam sei aber bereits wegen eines anderen Strafverfahrens in Haft gewesen, 21.10.2024 25-Jährige gesteht tödlichen Messerangriff auf Mann Eine 25 Jahre alte Frau ist wegen des Verdachts des Mordes an einem Mann in Göppingen festgenommen worden. Die Frau habe den 46 Jahre alten Mann in einer Wohnung unter anderem mit Messerstichen tödlich verletzt, teilte die Polizei mit. Die Verdächtige räumte die Tat demnach ein und gab an, dass es sich um das erste 20.09.2024 Geislingen: Mitarbeiter geht mit Messer auf Kollege los Ein Mitarbeiter eines Gastronomiebetriebs in Heiningen (Kreis Göppingen) ist mit einem Messer auf seinen Kollegen losgegangen. Der 29-Jährige habe mit einem Küchenmesser auf sein 43-jähriges Opfer eingestochen, sagte ein Polizeisprecher. Das Opfer trug eine nicht lebensgefährliche Verletzung davon. Ein weiterer Mitarbeiter im Alter von 19 Jahren sei dazwischengegangen, wohl um den Streit zu schlichten, und 20.09.2024 17-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto Ein junger Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) ums Leben gekommen. Der 17-Jährige sei trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Demnach fuhren der Motorradfahrer und eine 37-jährige Autofahrerin am Morgen auf einem nur für den landwirtschaftlichen Verkehr zugelassenen und