Göppingen: Tatverdächtiger nach tödlichen Messerstichen festgenommen

Kein Zusammenhang mit anderem Verbrechen

Erneut kommt in Göppingen ein Mensch bei einer Straftat ums Leben. Die Polizei ist mit zahlreichen Kräften vor Ort.

Nachdem ein Mann in Göppingen durch Stiche tödlich verletzt worden ist, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 33-Jährige sei am Tatort festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Das Tötungsdelikt hatte sich in einer «geschlossenen Räumlichkeit» ereignet, wie die Polizei bereits zuvor mitgeteilt hatte. Es habe keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden. Der Notruf sei am Montagabend um 19.43 Uhr eingegangen. Weitere Angaben machte der Sprecher nicht, auch nicht zum Opfer oder einer Tatwaffe. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung von der Festnahme berichtet.

Die Polizei sei mit zahlreichen Kräften im Einsatz gewesen, hieß es weiter. Die Spurensicherung habe ihre Arbeit am Tatort in der Nacht abgeschlossen. Es gebe keine Hinweise auf Zusammenhänge mit anderen Verbrechen in Göppingen. Anfang Oktober war ein Mann durch Schüsse in einer Bar getötet worden. Der Täter ist noch auf der Flucht.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Nach Göppinger Todesschüssen: Polizei fahndet nach Mann Nach den tödlichen Schüssen in einer Bar in Göppingen fahndet die Polizei mit einem Foto nach einem unbekannten Mann. Nach Auskunft der Ulmer Staatsanwaltschaft wurden Videoaufnahmen im Bereich des Tatorts durch die Polizei gesichtet. «Hierbei konnten Bilder eines Mannes gesichert werden, der bislang nicht identifiziert werden konnte.» Der Unbekannte habe sich im Tatzeitraum in der 13.11.2024 Tödliche Messerstiche in Göppingen: Ermittlungen dauern an Nach dem gewaltsamen Tod eines 43 Jahre alten Mannes in Göppingen dauern die Ermittlungen an. Nach Angaben des Innenministeriums wird ein 33 Jahre alter Mann aus Vietnam verdächtigt, die Tat begangen zu haben. Auch eine Frau sei zunächst festgenommen worden, anschließend jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Demnach lagen die Voraussetzungen für einen Haftbefehl 21.10.2024 25-Jährige gesteht tödlichen Messerangriff auf Mann Eine 25 Jahre alte Frau ist wegen des Verdachts des Mordes an einem Mann in Göppingen festgenommen worden. Die Frau habe den 46 Jahre alten Mann in einer Wohnung unter anderem mit Messerstichen tödlich verletzt, teilte die Polizei mit. Die Verdächtige räumte die Tat demnach ein und gab an, dass es sich um das erste 18.10.2024 Geislingen: Autofahrer mit 5,2 Promille stoppt Beim Ausparken war der 47-jährige in der Fabrikstraße gegen einen stehendes Auto gestoßen. Die herbeigerufene Polizeibeamten stellten schnell die starke Alkoholisierung fest.  Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Einen Führerschein hatte er nicht. Der war ihm erst am Dienstag bei einer weiteren Trunkenheitsfahrt in Bad Überkingen abgenommen worden. Da hatte er es auf 3,2 Promille