Gratis-Masken auf Neu-Ulmer Wochenmarkt

Sie wollen auf den Neu-Ulmer Wochenmarkt und haben allerdings ihre Maske vergessen? Kein Problem!

Auf dem Neu-Ulmer Wochenmarkt werden am Samstag, 14. November und Mittwoch, 18. November, zwischen 10 und 12 Uhr kostenlose Mund-Nasen-Masken verteilt. Die Stadtverwaltung hat in Kooperation mit den Marktbeschickern insgesamt 1000 Stück der Masken im Marktdesign herstellen lassen.

Hintergrund der Aktion

Mit der Aktion möchte die Stadtverwaltung nochmals alle Kundinnen und Kunden dafür sensibilisieren, bei ihrem Besuch auf dem Wochenmarkt einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

„Durch das Einhalten des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen und das Tragen von Masken kann die Ausbreitung des Coronavirus vermindert werden. Jeder einzelne von uns ist in dieser Pandemie gerufen, Verantwortung nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine Mitmenschen zu übernehmen. Mit den Neu-Ulmer Markt-Masken kann das in Zukunft sogar noch auf pfiffige Art und Weise getan werden“, sagt Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger.

Sie wird am Samstag zeitweise selbst auf dem Wochenmarkt vor Ort sein, und Masken an die Kundinnen und Kunden verteilen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Startschuss für Mitfahrbänke in Neu-Ulm Die erste Bank, die in Betrieb genommen wurde, steht in Burlafingen in der Heerstraße bei der Bushaltestelle „Glöcklerstraße“. Weitere folgen in den kommenden Tagen in Finningen in der Breitenhofstraße bei der Bushaltestelle ,,Angelweg“, in Steinheim in der Burlafinger Straße / Ecke Bauernstraße sowie in Reutti in der Neu-Ulmer Straße bei Bushaltestelle „Auweg“, wie die Stadt 29.11.2024 Stadt Neu-Ulm ehrt engagierte Bürger Die Stadt Neu-Ulm hat am 28. November im Rahmen eines feierlichen Festabends im Edwin-Scharff-Haus Bürger für ihr außerordentliches Engagement mit der Bürgermedaille und der Ehrenmedaille für Pflege ausgezeichnet. Seit 1999 ehrt die Stadt Personen, die sich in besonderer Weise für die Gemeinschaft verdient gemacht haben. Die Bürgermedaille hebt die Bedeutung des Ehrenamts hervor, während die 30.08.2024 Reuttier Straße wird am Samstag freigegeben Am Samstag, den 31. August, wird die Reuttier Straße planmäßig für den Verkehr freigegeben, wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt. Ab 9.00 Uhr können Fahrzeuge die Straße wieder befahren. Diese Freigabe erfolgt nach einer dreiwöchigen Vollsperrung, durch die die Baumaßnahme etwa drei Monate früher als ursprünglich geplant abgeschlossen werden konnte. Einschränkungen bei der Nutzung der neuen 14.08.2024 Enten bitte nicht füttern! – Neue Hinweisschilder entlang der Donau Entlang des Donauufers, besonders am Maxplatz und auf dem Schwal, werden täglich große Mengen Brot an Enten und Schwäne verfüttert. Die Stadt Neu-Ulm stellt nun Hinweisschilder auf, um die Bürger zum Schutz der Tiere zu sensibilisieren. Gefahren durch Brot und Futterreste Das Füttern von Wasservögeln birgt erhebliche Risiken: Es lockt Ratten an, die Krankheiten übertragen